teemischung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lili-piti 11.04.11 - 14:50 Uhr

hallo ihr lieben, ich bin ganz frisch schwanger und trinke gerne tee in rauhen mengen, also gerne deutlich mehr als 3 tassen am tag. was für einen tee kann ich denn in der schwangerschaft in so einer großen menge trinken? oder geht das garnicht? immer nur wasser ödet mich an, mit säften muss ich vorsichtig sein, weil ich allergikerin bin.

schonmal vielen dank im voraus,

#winke lili

Beitrag von ozelis 11.04.11 - 15:09 Uhr

du kannst im grunde alle üblichen tees trincken nur halt nicht von der gleichen sorte in zu großen mengen...am besten abwechseln....

übrigens wenn du stillen willst dann solltest du in den letzten wochen vor der entbindung schon aufpassen welche tees du trinckst...z.B. pfefferminze vermindert den milchfluss während kamille und fenchen diesen vermehren.


Beitrag von annimaus26 11.04.11 - 15:11 Uhr

Hallo,

ich würde sagen alle möglichen Kräuter- oder Früchteteemischungen. Nur schwarzen Tee nicht oder nur in kleinen Mengen, da dort auch Koffein drin ist (also behandeln wie Kaffee).

Zur wärmeren Jahreszeit mache ich mir diverse Früchtetees (leicht gesüßt, ganz ohne mag ich nicht) und kühle diese mit Eiswürfelfiguren...

LG
Annika

Beitrag von steffisz 11.04.11 - 15:12 Uhr

Hallo,

meiden solltest du schwarzen Tee und grünen Tee, aus denselben Gründen wie Kaffee. Ansonsten enthalten Salbei und Zimt wehenauslösende Stoffe, weswegen ich diese auch weglassen würde.

Alles andere kannst du in rauhen Mengen trinken!

Liebe Grüße

Beitrag von lili-piti 11.04.11 - 19:30 Uhr

vielen dank für eure antworten! habe heute im teeladen einen tollen tee für schwangere gefunden, der schmeckt total lecker!

glg