Pille abrupt absetzen - wann setzt Blutung ein?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von maude 11.04.11 - 14:52 Uhr

Hallo,

ich nehme seit drei Wochen wieder die Pille (Leios). Habe sie angefangen zu nehmen, um meine Periode rauszuschieben (hätte also 2 Packungen durchgenommen, dann sowieso wieder aufgehört). Wir machen eine Traumstrandurlaub und da ich heftige Monatsblutungen habe, wollte ich mir dies im Urlaub ersparen.

Jetzt möchte ich sie wieder absetzen, möglichst sofort, da ich seit drei Wochen unter extremsten Müdigkeits- und schlechte Laune-Attacken leide. Ist wirklich nicht mehr lustig. Lieber zieh ich am Strand eine Babyschwimmwindel an.

Mit meiner Frauenärztin habe ich telefoniert, die nimmt mich aber nicht wirklich ernst javascript:atc(':-['); ...

Hat von euch jemand Erfahrung, wie schnell nach Absetzen der Pille die Blutung einsetzt, wenn man nur so kurz die Pille wieder genommen hat?

Ich weiß, alles Banane!!!!

Vielen Dank trotzdem im Voraus für Infos!

Maude

Beitrag von mimi2606 11.04.11 - 17:47 Uhr

Hey,

aslo bei mir war es immer so, hab ich die Pille ein paar Tage hintereinander vergessen oder irgend wie mal abgesetzt kam meine regel nach 2-4 Tagen immer wieder.
Das ist so als würdest du Pillenpause machen.
Ich hab lange die Valette genommen, ich denke nicht, dass es bei einer anderen Pille anders ist!

LG Miri

Beitrag von moesha1409 11.04.11 - 20:26 Uhr

Hallo Maude,

ich musste aufgrund einer tiefen Beinvenenthrombose sofort meine Pille absetzen und meine Blutung begann etwa 2 Tage nach dem Absetzen der Pille.

LG
Moesha1409

Beitrag von ensar 11.04.11 - 21:22 Uhr

Eigentlich wie immer, also bevor du jetzt die pille durchgehend genommen hast.

nun das spielt keine rolle, ob du mit einer pille oder 12 pillen dein zyklus verlängerst, die mens kommen nach dem absetzen, so wie üblich es bei dir waren.

gruß

Beitrag von verzweifelte04 12.04.11 - 09:48 Uhr

hallo!

als ich mit der pille aufhörte, dauerte es 5 Wochen bis die blutung kam - ich hab die cerazette genommen...

lg
Claudia