Schwimmunterricht in Duisburg/Moers/Krefeld ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von andrea-74 11.04.11 - 15:00 Uhr

Hallo,

meine Tochter Nele#verliebt ist Ende März 3 Jahre alt geworden und würde gern schwimmen lernen. Ist das noch zu früh?

Falls nein:
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, wo ich sie in o.g Umgebung anmelden kann? Und wie teuer ist ein Schwimmkurs?

Danke im Voraus!#danke

Viele Grüße
Andrea

Beitrag von incognia 11.04.11 - 19:51 Uhr

Hi,

ich komm auch aus Duisburg ;-)

Bei uns hier im Hallenbad wird ein richtiger Schwimmkurs erst ab 5 Jahren angeboten. Darunter ist halt Eltern-Kind-Schwimmen, aber kein richtiger Kurs mit Abzeichen etc.

Weiss allerdings nicht wie das in anderen Orten und Bädern gehandhabt wird. LG