Cervixinsuffizienz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von malibienchen 11.04.11 - 15:11 Uhr

Hallöchen,
Also ich ging am Dienstag zur Vorsorge - ohne Probleme und Schmerzen. Also so richtig laalalaalaal. Die Hebamme machte Gewichtskontrolle und Hb-Kontrolle und schickte mich dann zum Doc wg. Doppleruntersuchung. Da guckte mich der Doc beim US so an Gebährmutterhals war bei 7mm und Muttermund offen. Also wie bei meinem Sohn - ab stationär.
Gestern haben sie mir dann nen Stützring eingesetzt und heute war der Gebärmutterhals wieder bei 14mm.
Aber Muttermund ist offen. Nur unter Protest der Doc's durfte ich nach Hause Natürlich strengste Bettruhe!!!!!
Aber ein Lob an meine Männer - die haben die sch... Situation bombig gemeistert

Beitrag von francie_und_marc 11.04.11 - 15:14 Uhr

Hallo!
Oh man das hört sich ja garnicht gut an. In welcher Woche bist du denn?

LG Franca

Beitrag von malibienchen 11.04.11 - 15:20 Uhr

Oh sorry hatte ich vergessen zu schreiben. Also heute bin ich 34+3.
Zum Zeitpunkt der Untersuchung war ich 33+4.

Beitrag von francie_und_marc 11.04.11 - 15:25 Uhr

Puuhh na ein Glück bist du schon relativ weit. :-) Wäre zwar nicht so toll wenn das Kleine jetzt schon kommen würde aber es hätte die Besten Chancen. Dann drücke ich die Daumen das das Kleine sich noch Zeit lässt und die Kuschelzeit in Mamas Bauch weiter genießt. :-)

Liebe Grüße Franca

Beitrag von malibienchen 11.04.11 - 16:00 Uhr

Danke schön.
Ich hoffe dass wir bis Freitag durchhalten, dann sind wir bei 35+0.
Mein Sohn kam ja auch schon bei 36+2

Beitrag von francie_und_marc 11.04.11 - 16:07 Uhr

Wow, so früh. Mein erster Sohn kam bei 41+4 zur Welt.
Mein zweiter kleiner Sohn war leider eine Stille Geburt bei 20+1, weil er nicht lebensfähig war. :-(
Ich denke mein Kleines jetzt wird sich auch Zeit lassen wie mein Großer. ;-)

Beitrag von malibienchen 11.04.11 - 20:20 Uhr

Oh Gott,da haste ja auch schon das Schlimmste mitgemacht *malfestedrück*