Daumen wund! Daumenlutscher

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von boochan 11.04.11 - 15:12 Uhr

Hi Ihr Lieben,

bin grad am überlegen, was ich gegen die gerötete Stelle an Anish´s Daumen machen kann!!?? Bepathen? Kann er sich das ohne Probleme ablutschen, hab da eher ein komisches Gefühl bei...

Er nimmt ihn eigentlich gar nicht so häufig, nur zum Einschlafen ab und zu. Daher denk ich, dass er darauf rumbeißt?! #aerger

Danke für Tipps

LG

Boochan mit Babyboo (7 1/2 Monate)

Beitrag von kathimarie 11.04.11 - 16:41 Uhr

Huhu,

das Problem hatten wir neulich auch, als das erste Zähnchen unten rausspitzte - eines morgens war der Daumen blutig. Ich hab' allerdings gar nix gemacht, und mittlerweile muss Jannis es gelernt haben, auch mit den unteren zwei Zähnchen Daumen zu lutschen, ohne dass er ihn sich abkaut. Kommentar eines Kollegen, der auch einen Daumenlutscher hatte: Die kriegen alle Hornhaut auf dem Daumen ;-)

LG
Steffi