Sonnenschirm/ Sonnensegel

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von salita-1975 11.04.11 - 15:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
womit habt Ihr kinderwagentechnisch bessere Erfahrungen gemacht:
Sonnenschirm oder Sonnensegel ?
Liebe und sonnige Grüße :-)

Beitrag von sunberl 11.04.11 - 15:19 Uhr

Oh, die Frage habe ich auch.

Insbesondere wenn ich ab ca. Juni auf Sportwagen wechsle. Geht das denn mit einem Sonnensegel???

Danke#winke

Beitrag von sabriina 11.04.11 - 15:22 Uhr

Die von Rossmann sollen auch mit Sportwagen gehen zumindest wenn du ein VErdeck hast. So hab ich es zumindest gelesen.

Beitrag von dentatus77 11.04.11 - 15:28 Uhr

Hallo!

Wir haben uns vor allem deshalb für ein Sonnensegel entschieden, weil es für unseren Hartan keinen Universalschirm gibt, da hätten wir wieder das Original kaufen müssen, der hätte dann wieder mit 35€ zu buche geschlagen.
Das Sonnensegel ist für jeden Kinderwagen nutzbar, geht auch für den Sportwagen und war deutlich günstiger.
Und dann haben wir noch so etwas gekauft, vor allem für den Buggy / Sportwagen:
http://www.baby-walz.de/index.php?a833&ltnr=1432582&L=0&mb3_partner=googlebase&group=408509&product=1833260&ordernumber=611306&wtr=747&zlg=125&mb3_wersch=747125

Liebe Grüße!

Beitrag von mama-von-meleena2010 11.04.11 - 15:25 Uhr

Hallo.

Also ich habe mir vor einigen Wochen ein Schirm gekauft für den KiWa und heute ein Segel.
Mein Fazit momentan da meine Maus (4 Monate) noch liegt im KiWa finde ich das Segel besser, den Schirm ist man nur am Hin und Her stellen und bei all zu starkem find hält der auch nicht mehr so wirklich.

Auch wenn man in die Bahn steigt immer zusammen klappen ausseinander da ist das segel schon einfacher das kann so bleiben.

Später mit Buggy macht sich ein Schirm vielleicht besser.

LG Manu

Beitrag von phoenixe84 11.04.11 - 16:10 Uhr

Ich habe mir einen Schirm gekauft (diesen hier: http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Kinderwagen/Sonnenschutz/group/408509/pricesort/desc/product/1832914/L/0/Sonnenschirm-Sunny-Design-2011.a833.0.html) und bin damit super zufrieden.

Der ist auch für (so ziemlich...) alle KiWa und ganz einfach zu befestigen. Außerdem kann man den Schirm mit einem Griff von der Halterung abziehen, somit lässt sich der Wagen auch gut z. B. im Auto verstauen. Den Schirm kann man kippen und die Halterung kann man auch nach vorne oder hinten drücken, somit kann man ihn immer leicht auf den Stand der Sonne einstellen.

Ein Segel wollte ich für den Wagen nicht weil mein kleiner Mops (10 Wochen) ja noch flach im Wagen liegt und ich ihn mit dem Segel nicht richtig sehen kann.

Beitrag von hardcorezicke 11.04.11 - 16:18 Uhr

haben uns mittlweile einen segel gekauft..

den sonnenschirm sind wir nur am hin und herrücken..

wenn leonie in die andere richtung fährt muss ich mir was mit dem segel einfallen lassen..

lg

Beitrag von amelie10 11.04.11 - 18:31 Uhr

Auf jeden Fall Sonnensegel!!!
Hatte zuerst einen Sonnenschirm und den aber ganz schnell gegen ein Sonnensegel ausgetauscht!! Sehr viel praktischer finde ich :-)

lg

Beitrag von thalia.81 11.04.11 - 19:55 Uhr

Wir haben beides.

Den Sonneschirm biege ich gefühlt alle 60 Sekunden um, aber auch das Sonnensegel muss ich öfter umherrücken. Das hält die tiefstehende Sonne auch nicht komplett ab. Meistens lege ich noch ein Moltontuch drüber.

Beitrag von gartenrose 11.04.11 - 21:11 Uhr

Wirklich ideal finde ich gar nichts. Habe beides und na ja. mich nervt das Segel genauso wie der Schirm. Gerade wenn das Kind in Fahrtrichtung guckt, wird es mit der Anbringung problematisch. Wir haben nen Teutonia und da läßt sich der Schirm wenigstens gut anbringen. Haben noch das Sunset von Teutonia.....aber da so ein Sonnensegel u Schirm nicht die Welt kostet, kann man es ja mal testen.

Beitrag von lukasa2010 12.04.11 - 08:46 Uhr

Ich sag nur Schwenkschieber!!!