auch Namenssuche für Jungen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von corikn 11.04.11 - 15:31 Uhr

Hallo, bin jetzt in der 26. SSW mit meinem 2. Kind schwanger und es wird wohl ein Junge.

Nur beim Namen haben wir echt Schwierigkeiten, Mädchennamen hätte ich schon ein paar, aber bei Jungennamen siehts mau aus...

Jonathan als Zweitname wäre schön und es sollte zu Paula passen (so heißt die "große" Schwester ;-) ).

Was haltet ihr von Anton?

Ich finde das dieses Mal soooo schwierig...#schwitz#gruebel

Lg, Cori

Beitrag von kikra02 11.04.11 - 15:34 Uhr

Hallo!

Also Anton find ich gut, aber warum Jonathan nur als Zweitname? Jonathan gefällt mir sogar noch besser!!!

Ich hätte noch diese Vorschläge:

Julius
Linus
Moritz
Samuel
Valentin
Vincent

Lg

Beitrag von corikn 11.04.11 - 15:38 Uhr

Linus war beim ersten Kind damals auch im Gespräch, da wußten wir bis zur Geburt nicht, was es wird. Wäre Paula ein Junge geworden hieße sie tatsächlich Linus Jonathan, aber irgendwie bin ich mir jetzt nicht mehr sicher...

Beitrag von jimmytheguitar 11.04.11 - 15:34 Uhr

Anton und Paula finde ich schon zueinander passend.

Aber "Anton Jonathan" klingt für mich nicht stimmig, dann eher umgekehrt "Jonathan Anton". Ihr könnt ja trotzdem Anton als Rufnamen wählen.

Wobei mir persönlich ehrlicher Weise Anton gar nicht gefällt, Jonathan hingegen schon.

LG

Beitrag von lucas2009 11.04.11 - 17:01 Uhr

Jonathan ist ein wunderschöner Name. Würde mein Mann nicht so heißen, wäre das auch in meiner Wahl gewesen
Bei Anton denke ich immer an DJ Ötzi und den Anton aus Tirol

Beitrag von ememchen 11.04.11 - 18:00 Uhr

Hallo,
hier nun mein Senf:

Benno
oder
Veith!

LG

Ememchen

Beitrag von russianblue83 11.04.11 - 18:37 Uhr

Nein, mir gefällt Anton überhaupt nicht. #contra

Beitrag von snoopster 11.04.11 - 18:45 Uhr

Hallo,

unsere Große heißt auch Paula, dann kam noch eine Linda, und dann noch ein Junge.
Ich hatte Anton auch auf der Liste, aber mein Mann mochte den nicht.
Ich finde Anton schön, und seltener wie Jonathan, das hör ich hier öfter, und es wird immer abgekürzt. Aber Jonathan ist auch ein schöner Name, mal davon abgesehen.

Wir haben letztendlich einen Vitus bekommen.

LG Karin

Beitrag von saruh 11.04.11 - 20:28 Uhr

Anton ist toll....

Beitrag von turmmariechen 11.04.11 - 22:00 Uhr

Hallo, ich hab zwar keine Paula aber einen Paul ;-) .

Die Brüder heißen Moritz & Emil . Ebenfalls gefallen hätten mir Justus & Julius.

Anton ist SUPER. War mein absoluter Favorit bei Baby Nr. 3 ....