An alle schwangeren - dickbäuchigen Juni-Mamis :D

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von grit102 11.04.11 - 15:54 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ohje, die Zeit rennt. Wollte nun mal wieder fragen wie es euch geht, was euer Krümel macht?
Wie groß ist der Bauchi? Meiner ist immernoch unter 100 cm, aber bin knapp davor. Ich merke das die Mausi immer weniger Platz bekommt.
Bald ist es soweit, habt Ihr denn nun schon alles fertig? Ich hab schon fast alles da, außer der Wickeltisch fehlt, sonst wird das Zimmer noch renoviert nächste Woche und dann kann ich einrichten. Etwas auf den letzten Drücker, oder?
Habt Ihr euch schon im KH angemeldet?
Wollte das diese Woche definitiv mal machen.
Soooooviel Zeit ist ja nun nicht mehr.;)
Bin gerade sehr sehr gefräßig - mein Morgen fängt mit einem ausgiebigen Frühstück an und ich kann nicht auf Müllermilch verzichten und dann ess ich so alles was mir in die Quere kommt :)

Viele sonnige Grüße sende ich euch und eurem Bauchi!

Grit 30. Woche#schwanger

Beitrag von st3phi 11.04.11 - 16:09 Uhr

Hey Grit,


bin auch 30. woche und mir gehts heute echt ätzend. Kotzübel, Sodbrennen, magenschmerzen :( Bauch ist bei 112cm, hab aber auch schon mit 102 gestartet. Die kleine müsste so um die 40 cm groß sein jetzt. Morgen schaue ich mir eine Klinik an, mal sehen was da rauskommt.

3. großer Ultraschall ist nächste woche Montag. Bin schon gespannt. Zimmer ist nur zur hälfte fertig. Irgendwie kommen wir nich ausm Quark. Naja, sind ja "noch" 10 Wochen.

Heute wünsche ich mir, dass ich schon weiter wäre #schwitz

lg stephi (29+4)

Beitrag von grit102 11.04.11 - 16:17 Uhr

Hallöchen,

ja hatte das vorhin schon gelesen. Sodbrennen habe ich auch andauernd. Schlecht ist mir zum Glück (hoffentlich bleibt das so) nicht mehr seid der 14. Woche.

Hihi, wir kommen auch nicht aus dem Tee, versuche meinem Freund immer zu verklickern, dass es jetzt ganz schnell gehen wird. Männer :)

Beitrag von st3phi 11.04.11 - 16:19 Uhr

meiner is auch total entspannt :) "ach jaaa, das wird schon, ist doch noch zeit" ^^

Beitrag von grit102 11.04.11 - 16:21 Uhr

Na das kann was werden ;)
Ich glaube das liegt daran, dass die das gar net richtig realisieren...

Beitrag von sizzy 11.04.11 - 16:11 Uhr

Hallo,
uns fehlen noch ein paar Kleinigkeiten (Badartikel, Spucktuecher, usw.), sowie Kleidung (haben erst spaet unser Outing bekommen).
Vor einer Woche haben wir das Zimmer aufgebaut und lassen es jetzt erst noch ein bisschen durchlueften, bevor die Schraenke eingeraeumt werden.

Unsere Kleine ist seit Wochen sehr aktiv und wollte mich gestern abend mal wieder nicht schlafen lassen. Am Dienstag war sie ca. 1400g schwer.
Mein Bauchumfang ist momentan noch bei 103cm und scheint nicht wirklich mehr zu werden.

Zum Fruehstueck habe ich mir heute mal einen Eisbecher mit Sahne und Schokososse gegoennt #mampf

LG, Sizzy, morgen 32.SSW

Beitrag von grit102 11.04.11 - 16:19 Uhr

1400 g ist ja echt supi. Und dein Bauchumfang auch, is doch völlig okay!!
Also ich liebe ja zur Zeit auch das MC-Donalds Eis mit Schokosoße, aber ich weiß nicht, ob ich das früh schon essen könnte ;)

Beitrag von sizzy 11.04.11 - 16:27 Uhr

Hab heute lang geschlafen und erst ca. 13 Uhr gefruehstueckt. Frueh morgens haette ich auch noch kein Eis essen koennen, aber draussen in der warmen Mittagssonne siehts schon anders aus ;-)

Beitrag von luchia 11.04.11 - 16:13 Uhr

Huhu,
also mein Bauch ist auch noch unter 100 cm. Liegt evtl daran das ich normal sehr schlank bin (angefangene 55 kg) und auch net so groß (1,69). Habe bis jetzt ca 8-9 kg zugenommen.
Morgen habe ich meinen letzten Ultraschall und es wird Ctg gemacht, sofern mein Knubbelchen das mitmacht :-) Hoffe das der FA morgen dann auch mein Outing aus der 19.ssw Bestätigt.
Das Zimmer ist auch noch nicht fertig. Kleiderschrank ist da und die Lampe hängt schon. Am Wochenende kommt dann das Bett und die anderen Sachen werden auch im laufe der nächsten 2 -3 Wochen kommen.
Die Wände machen wir dann Anfang Mai :-)
Sind also auch noch nachzügler.#hicks

Momentan habe ich wohl extreme Symphysenprobleme. Lass ich morgen vom FA abklären. Kann kaum schlafen. Jede Drehung tut mir weh und liegen kann ich auch nicht wirklich. Ist echt schlimm :-(
Ich schein auch schon Übungswehen/Senkwehen zu haben. Gestern war das recht schlimm. Aber nun geht es mir prima.

Also im großen und ganzen ann ich mich nicht beschweren. Ich freu mich schon riesig wenn ich die kleine Maus endlich im Arm halten kann.

LG Sandra mit Knubbelchen 29+1

Beitrag von vanyfee 11.04.11 - 17:14 Uhr

Hallo Liebe Mitkuglerinen :-D

Mein Bauch ist auch unter 100cm und bis jetzt habe ich auch nur 5 Kg zugenommen... Obwohl ich esse wie eine bekloppte #mampf

Wenn ich eure beiträge so durchlese bekomme ich ein schlechtes gewissen #zitter
Habe bis jetzt noch überhaupt garnichts für meine kleine gekauft oder besorgt #gruebel
Ich habe ehlrich gesagt auch garkeine ahnung wo ich am besten anfangen sollte... Auch die Klinik habe ich noch nicht besichtigt oder mich mal angemeldet #kratz

Ist mein erstes Kind und ich geh komplett alleine durch die Schwangerschaft und habe deshalb echt keine ahnung von nix :-(

Beitrag von grit102 11.04.11 - 19:30 Uhr

Dann mal los mit shoppen, wird echt Zeit, kann Dir empfehlen bei Ebay nach Paketen zu schauen, wir werden eh net viel brauchen, weil die Mäuse im Sommer kommen.
Und hier hab ich auch einiges her: kids-shop-herne.de
Warum hast du noch nix??? Was machst du, wenn es denn schon eher los geht?
Magst du vielleicht ne Liste von mir haben, was du alles brauchst?
Viele Grüße.

Beitrag von vanyfee 11.04.11 - 19:38 Uhr

Ohja eine Liste wäre keine schlechte Idee =)
Ja irgendwie habe ich noch nicht angefangen sachen zu besorgen weil ich echt null ahnung was und wieviel ich von jedem wirklich brauche... Kann mich ja mit niemand austauschen. Mein Kurs fängt auch erst im Mai an und so kenne ich niemand der Schwanger ist oder war =(

Gehe da wie schon gesagt komplett alleine durch die Schwangerschaft und mit fast 20 hat man da noch keine große ahnung... Auch wenn es sich dumm anhört >.<

Beitrag von grit102 11.04.11 - 20:01 Uhr

Wollte dir eigentlich eine pers. Nachricht schreiben, aber das geht nicht. Kannst du das einstellen, dass man dir NAchrichten schicken kann?

Beitrag von ostseekraebbchen 11.04.11 - 17:16 Uhr

huhu #winke
also meinen Bauchumfang messe ich lieber nicht mehr :-D aber mein Kleiner soll schon 1800g haben.. fühle mich jetzt schon, als wenn ich gleich platze :-D frage mich, wie ich in 2 Monaten aussehe :-D
Ein eigenes Zimmer bekommt mein Kleiner leider noch nicht, aber soweit ist alles bestellt und schon im Laden im Lager (Kiwa,Wiege,Maxi Cosi) und die anderen Kleinigkeiten wie Kleidung, Stillkissen etc hab ich schon hier.. nächsten Monat werden dann noch die letzten Kleinigkeiten besorgt und spätestens Anfang Juni möcht ich dann auch die großen Sachen abholen..
Morgen fängt dann auch endlich mein Geburtsvorbereitungskurs an..hoffentlich sind die anderen Frauen auch nett ;-)
Ich bin im Moment süchtig nach Erdbeeren.. 1-2 Schalen pro Tag müssen sein :-D hihi

GlG und allen eine schöne restliche Kugelzeit!

Nadine mit Bosse inside (30.SSW)

Beitrag von juliz85 11.04.11 - 18:10 Uhr

Ich hab fast alles fertig, ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Hab mir das KH letzte Woche angesehen und einen Termin zur Anmeldung gemacht. Der is aber erst im Mai.
Hab jetzt einen BU von 102 cm und der Kleine müsste jetzt ca 40 cm groß sein bei 1700 g. Fühle mich aber sehr wohl und hab keine Probleme im Moment. Puh! Ich hoffe, das bleibt noch ne Weile so! Seit letzter Woche Mi hab ich Urlaub und muss mir jetzt immer überlegen, was ich so den ganzen Tag mache... essen machen, essen, ausruhen ;-) will noch nen Gymnastikkurs machen!
Lg an alle Junis!

Julia 32 SSW