Nochmal ne Frage zum Kinderzuschlag und Steuerrückerstattung!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von wuchtbrumme79 11.04.11 - 15:58 Uhr

Ich bins wieder....

Also wir möchten ab (für) JULI an Kinderzuschlag beantragen, Anspruch besteht lt. Arge!

Sooo jetzt bekommen wir wahrscheinlich im JUNI eine Steuerrückerstattung von´09 und ´10 hatten zu dieser Zeit keinerlei Leistungen bezogen!

Müssen wir das Geld nun erstmal bei Seite legen oder können wir in den Urlaub damit? War so geplant, da unser Sohn stark an Asthma leidet und an der See auftankt!

Oder wird es nur angerechnet wenn wir es im Bezugszeitraum erhalten und nicht davor?
Möchte böse Überasschungen vermeiden....

Daaaanke!!! :-)