Hilfe bei Wohnungseinrichtung! Farbfrage!!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von dienini1987 11.04.11 - 16:20 Uhr

Ich bin momentan etwas überfragt:

Wir haben uns ein Haus gekauft und sind gerade dabei zu tapezieren etc.

Im Wohnzimmer sind folgende Farben/Tapeten:

Alles im Farbton Hell-Creme und eine Wand (gegenüber vom Sofa) komplett braun.

Es ist ein sehr heller/warmer Raum (Südseite - viele Fenster).

Jetzt wollen wir uns ein neues Sofa kaufen, weil das alte nicht so gemütlich ist.

Meint ihr braun würde am besten passen oder kann es evtl. grau sein?

Wie seht ihr das??

Beitrag von kaminrot 11.04.11 - 17:46 Uhr

Hallo!

Wir haben die gleichen Farben und haben eine braune Couch.
Vorher hatten wir eine beige, das passte auch.

Würdest du hell- oder dunkelgrau nehmen wollen?

LG, k.

Beitrag von dienini1987 12.04.11 - 11:05 Uhr

ich denke wenn dann eher ein helles bzw. mittleres grau..

kann mir aber nicht so recht vorstellen, ob das passt.

in welcher farbe habt ihr dekoriert? Ich denke da an rot.. hoffentlich passt das auch alles!!

Beitrag von mm1902 12.04.11 - 11:30 Uhr

Hhmmm.... ein helles grau würde evtl. passen, aber wenn sonst alles eher in beige/braun gehalten ist... #gruebel

Lach...., wir haben wirklich in rot dekoriert.... ;-)

Lg, m.

Beitrag von dienini1987 12.04.11 - 16:17 Uhr

also eher kein graues sofa?

echt? und wie wirkt das rote?? #kratz

Beitrag von helly1 11.04.11 - 19:54 Uhr

Hallo,

wir haben ebenfalls diese Farben im Wohnzimmer, weil man dazu einfach am schönsten dekorieren kann ... haben ein braunes Sofa; alternativ hätte ich ein beiges genommen.

LG helly