kann ich wirklich paracetamol nehmen?

Huhu,

oh man ich hab sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo Kopfschmerzen es zerreißt mir den Schädel und meine Mädels sind heute so zickig heute. Mir is schon richtig schlecht von den Schmerzen im Schädelich könnt#heul

Hab eben bei meiner FÄ angerufen ich spritze ja Fragmin P forte und nehm Ass100 und hab gefragt ob ich auch paracetamol nehmen könne sie meinte ja ist ja kein blutverdünner. Nur jetzt hab ich die vor mir liegen und weiß nich ob ich sie nehmen soll weil ich ja schon soviel nehme. Meint ihr ich kann die wirklich nehmen bin so hin und hergerissen.

LG Diana mir nem Hammer im Schädel 18.ssw

1

Ja du darfst, ich hatte das in der 1.SS auch und habe auch welche genommen, natürlich eher sparsam. meine FÄ sagt aber man kann sogar bis zu 8Stück am tag nehmen...
Gute Besserung

2

Hi,

meine FÄ meinte auch, dass mans nehmen könnte. Wenns dir richtig schlecht geht ists für dein Kleines ja auch nicht gut.
LG

Isabel

3

ich bin mit Medis immer sehr sehr vorsichtig da mein Bruder schon behindert zur Welt kam (lag aber nicht an Medis, nur so was geht einem dann trotzdem nicht aus dem Kopf) Ich leider sehr an Heuschnupfen und Kopfschmerzen aber ich halte das aus. Ich würde es mir einfach nicht verzeihen können wenn mit dem Kind was ist, auch wenn der Arzt mir 5.000 Prozentig versichert, dass es nicht schädlich ist. Ich weiß, ich werde Mutter meines ersten Kindes, da sieht man das vielleicht so, weiß nicht. Bestimmt überreagiere ich da, aber so bin ich nun mal.

gruß

karin + Würmchen 15. Woche

4

Hallo,
ich denke da genau wie du.Ich habe zwar Gott sei Dank keine behinderten Kinder in der Familie, aber trotzdem bin ich da extrem vorsichtig.

5

Klar ist man besorgt aber mensch vertraut doch mal euren Ärzten!

weitere Kommentare laden
7

Die Frage stelle ich mir auch gerade. Mein Kopf tut so unheimlich weh.
Werde mir jetzt eine Tasse starken Kaffee kochen und eine halbe Zitrone auspressen. Und wenn das nicht hilft, dann werde ich definitiv ein Paracetamol nehmen ...

Bin danach hoffentlich zumindest wach, hätte hier nämlich noch einiges zu tun...

lg mondlicht (19. SSW)

8

Hallo!

Paracetamol ist das Schmerzmittel der Wahl in der Schwangerschaft. Und mittlerweile ist das so gut untersucht, dass du wirklich keine Gefahr für dein Baby befürchten musst.
Ich hoffe es hilft dir, ansonsten solltest du deinen FA anrufen, ob du auch Ibuprofen nehmen darfst, auch das ist bis zur 28SSW erlaubt, allerdings weiß ich nicht, wie sich das mit den anderen Medis verträgt, die du nimmst.

Liebe Grüße!