Darf ich diese Sachen essen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zuckerschnecke2006 11.04.11 - 16:52 Uhr

Hallo zusammen,

ich weiss seit gestern dass ich schwanger bin und freue mich riesig!
Da meine erste Schwangerschaft schon einige Jahre zurückliegt, weiss ich nicht mehr so genau was alles als verboten gilt:

Darf ich folgende Sachen essen:

Gekochten Schinken
Brunch / Buko (also Frischkäse)
Burländer / Maasdammer / Butterkäse (das sind doch keine Weichkäse, oder?) als Käsescheiben
Soßen in denen brantweinessig drin ist (z.B. Hollondaise-Soße)
Quark / Naturjoghurts
Leberwurst als Aufstrich
Fleishcwurst
Mett gebraten (da ist doch nur roh verboten, oder)

Vielen DAnk für Eure Hilfe im voraus!

LG

Beitrag von miasophie85 11.04.11 - 16:55 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß musst du nur auf die Leberwurst verzichten.

Wenn die Milchprodukte aus Deutschland kommen, seh ich da kein Problem, da in Deutschland kein Rohmilchkäseherstellung erlaubt ist.
Und alles was gebraten, gekocht oder sonst wie nicht mehr roh ist kannste essen.Ich esse auch ohne Bedenken Salamie.

Hoffe es stimmt so alles.
Eine schöne SS

LG

Beitrag von zuckerpups 11.04.11 - 16:58 Uhr

Du kannst davon alles essen.

Beitrag von brine87 11.04.11 - 16:59 Uhr

du darfst essen was du willst nur kein rohes fleisch

Beitrag von dentatus77 11.04.11 - 17:00 Uhr

Hallo!

Du kannst das eigentlich alles essen, bei Sauce Hollandaise wär ich nur vorsichtig wegen der Eier, die kommen ja roh rein und werden auch nicht wirklich gegahrt. Bei einer Sauce aus dem Tetra-Pack besteht aber auch hier keine Gefahr.

Liebe Grüße!