Angel Care:Reichweitenkontrolle schlägt Alarm obwohl gar nicht an-hä?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von marika333 11.04.11 - 18:39 Uhr

Nabend!
Ich wollt mal fragen ob das einer von euch auch hatte....

Und zwar waren wir gestern ein Zimmer weiter ala Frieda mit dem Sender und aufeinmal "bipt"das Empfängerteil und die Antenne leuchtet im Display und das OBWOHL wir die Reichweitenkontrolle gar nicht angestellt haben#kratz

Kennt das jemand? Hab sie dann nochmal komtrolliert AN/AUS und dann kamm das nochmal...ich ruf mal
morgen die Service Nummer an glaub ich:-)

lg m

Beitrag von moeriee 11.04.11 - 18:46 Uhr

Hi Marika! #winke

Ja, wir hatten das auch hin und wieder. Einfach beide Teile ausschalten / Stecker ziehen, dann zuerst den Sender einschalten, dann den Empfänger. Dann passt es wieder. Sollte zumindest...

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (18 Wochen alt) #verliebt

Beitrag von prolactini 11.04.11 - 20:13 Uhr

Hallo,

soweit ich die Gebrauchsanweisung richtig gelesen habe gibt es zwei Stellungen des Senders: 1. Reichweitenkontrolle "an" oder "aus" wobei bei der Stellung "aus" nur ca. alle 5 Minuten das Signal an den Empfänger gesendet wird (bei "an" pulst es dauernd). Vielleicht warst du gerade in diesem Moment (der 5ten Minute) ausserhalb der Reichweite? Kann ja sein...

LG
Gabi