wer kann mir helfen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von susann2512 11.04.11 - 19:09 Uhr

hey
habe mal ne frage:
ab wann wird das erste mal CTG gemacht also ab welcher SSW?

LG;-)

Beitrag von juliz85 11.04.11 - 19:10 Uhr

ich hatte mein erstes in der 31. ssw, so wird es wohl üblich sein, ab der 30.
lg

Beitrag von steffisz 11.04.11 - 19:11 Uhr

Ab der vollendeten 30. SSW sollte auf jeden Fall eins gemacht werden. Wenn es Risikofaktoren gibt häufig schon eher.
LG

Beitrag von widowwadman 11.04.11 - 19:45 Uhr

Routine CTGs bei einer komplikationslosen Schwangerschaft sind eigentlich recht sinnfrei.

Beitrag von misshappiness 11.04.11 - 19:11 Uhr

Ich kenne es so, das ab der 30 SSW CTG gemacht wird, es sei denn im Vorfeld werden Wehen vermutet, dann eher.

Beitrag von clarabella38 11.04.11 - 19:21 Uhr

hey bei mit ist das erste schon in der 20 ssw geschreiben worden 10 min lang evtl aber auch nur weil mein Bauch schon ab nnd an mal hart geworden ist. Oder weil ich mit 39 als risiko schwangere gelte ??? Hab nicht nachgefragt war nur froh das sie keine Wehen aufgezeichnet haben lg Martina

Beitrag von carochrist 11.04.11 - 19:19 Uhr

Ab ca. der 28. Woche.