Kühl-Gefrier Kombination andauernd abtauen

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von arielle2674 11.04.11 - 19:12 Uhr

Hallo wir haben uns vor ein paar Jahren so ne Kühl-Gefrier Kombi für die Küche zugelegt.

Jetzt muss ich dieses ScheißTeil alle 3-4 Wochen abtauen weil die Rückwand zufriert . Die hängt dann voll Eis das kann doch nicht sein.
Und ich hab das Gefühl wenn ich frische Dinge wie Gemüse in den Gemüsefächern deponier dass es noch schneller zufriert.

Hat vielleicvht jemand nen Tip was das sein kann ?

LG
Christina

Beitrag von sternchen7778 12.04.11 - 11:57 Uhr

Hallo,

schließt die Tür denn richtig dicht? Mein Gefrierschrank war auch mal ruckzuck vereist. Erst da hab' ich gemerkt, dass sich die Tür nicht richtig festgesaugt hat...

LG, #stern

Beitrag von samcat 15.04.11 - 18:22 Uhr

Hi, also ich denke auch, dass die Dichtung kaputt ist. Wenn eine kleine Delle in dem Gummi in der Tür ist, kann das schon ausreichen.

LG