Vierfüßlerstand

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hibbel-elena 11.04.11 - 19:47 Uhr

Hallo an alle, die auch den Vierfüßlerstand ausprobiert haben oder ausprobieren um das Kind aus der BEL in die Schädellage zu locken.

Ich halte das kaum aus. Mir tut das nach einigen Minuten furchtbar weh, als ob sich das Baby mit den spitzen Ellbogen in die Bauchwand stemmen würde.

Wie ist das bei Euch?

Beitrag von shiningstar 11.04.11 - 20:03 Uhr

Hast Du schon mal die "indische Brücke" versucht?!

Beitrag von hibbel-elena 11.04.11 - 20:07 Uhr

Nee, meine Hebamme meinte, dass die nicht mehr gemacht wird, weil das Risiko zu groß sei, dass die Hohlvene dabei abgedrückt werde.

Beitrag von erbse2011 11.04.11 - 20:24 Uhr

welche woche biste den?

meiner hat noch bissi zeit zum drehen, aber er liegt seid der 10ssw in BEL und hat sich bis jetzt noch kein stückchen gedreht

Beitrag von hibbel-elena 12.04.11 - 19:42 Uhr

ich bin in der 34. war deiner denn schon mal in SL? meine noch gar nicht. von anfang an in BEL.