Vorwehen???Mehrfachmamis!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von else555 11.04.11 - 20:11 Uhr

hallo ihr lieben,

ist zwar meine 5.ss aber ich hatte noch nie vorwehen oder ähnliches.nun hatte ich heute ca 5x ein starkes ziehen im unteren rücken so ca 10 sekunden dann wars weg.einmal war übelkeit dabei.ob der bauch dabei hart war,keine ahnung#kratz.was meint ihr waren das vorwehen oder ähnliches?kennt das jemand von sich aus früheren ss-ten???

danke,elsi fast 37.ssw!!!!

Beitrag von coraana83 11.04.11 - 20:27 Uhr

Hallo Elsi,

so genau weiß ich da leider auch nicht bescheid.
Aber ich kämpfe seit Tagen mit Rückenwehen. Bei mir sind das Schmerzen im unteren Rücken, die so 10-20 x pro Tag kommen (wie lange, weiß ich jetzt leider nicht) aber es werden täglich mehr;-).

Letzte Woche waren sie auch deutlich auf dem CTG zu erkennen und der GMH hatte sich schon auf 1 cm verkürzt.
Dabei warte ich doch eigentlich auf meinen KS#zitter.

Also, ich denke, dass das auf jeden Fall Wehen bei dir sein können#winke.

LG Corina mit Jonathan 38 SSW#verliebt

Beitrag von sippi7 11.04.11 - 20:35 Uhr


hallo,
Ich bin das 9. mal schwanger, dabei war ein FG.
Meiner Meinung nach könnten es die Vorwehen sein. Ich hatte auch keinen harten Bauch, selbst bei den richtigen nicht. Nur bei den Bresswehen wurde er hart. Meine Hebamme hat auch auf den CTG nie was gesehen, obwohl ich wehen hatte. :-) Es könnten aber auch die Senkwehen sein. Mann sagt ja ca. 4 Wochen vorher ht man sie und ds würde ja bei dir so hin kommen.

LG sippi7+17.SSW

Beitrag von munin 11.04.11 - 20:39 Uhr

Hallo!
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Vorwehen. Bei der zweiten Schwangrschaft sind dann in der 32 SSW vorzeitige Wehen fest-gestellt worden, habe sie aber nicht bemerkt. Jetzt in der 3. Schwangerschaft habe ich seit der 23 SSW vorzeitige Wehen. Bauch wird dabei aber hart. Richtige Wehen dauern aber länger als 10 Sekunden. Vielleicht sind es auch Senkwehen.
LG munin