kann nicht mehr sitzen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von krochrissi 11.04.11 - 20:23 Uhr

Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr grade sitzen, habe so nen Druck im Bauch.
Fühlt sich echt komisch an, mein Bauch hat sich auch schon ordentlich gesenkt, kennt das noch jemand?

Ist manchmal echt unangenehm, beim Laufen geht es mir auch so.

Und nachts hab ich ständig Schmerzen im Oberschenkel, muss mich dann immer auf die andere Seite drehen solange bis die Schmerzen dann in dem Oberschenkel sind. Woran kann das liegen?

LG
35SSW

Beitrag von butter-blume 11.04.11 - 20:48 Uhr

Hallo,

also, ich spekulier jetzt mal:

der Druck im Bauch kann daher kommen, dass dein Baby sich tiefer in dein Becken "gebohrt" hat und vielleicht hast du auch schon Senk- o. Übungswehen!?

Der Schmerz in den Oberschenkeln könnte eine Symphysenlockerung sein... das Drückt dann auf die Nerven, die auf der Innenseite der Oberschenkel runterlaufen.

Würde an deiner Stelle meine Hebi mal deswegen fragen!

#winke Butter-blume