Suche einen Fantasy Roman

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von illi84 11.04.11 - 20:23 Uhr

Guten Abend ihr lieben,

ich bin seit dem Schwert der Wahrheit (als Buch) in die Fantasywelt eingetaucht und bin nun auf der Suche nach einem neuen Buch.
Herr der Ringe und so habe ich schon gelesen.

Ich muss gestehen das mir sehr wichtig ist das dort ein Liebespaar gibt, um die sich die Story dreht. Wie beim Schwert der Wahrheit halt.
Stehe auf romantik. Aber Action soll auch dabei sein. Und die Helden sollen am Ende nicht sterben.

Habt ihr vielleicht eine Idee und könnt mir etwas gutes Empfehlen?

lg und danke schon mal Illi

Beitrag von annahoj 11.04.11 - 21:18 Uhr

achja...erst kürzlich gelesen:

http://www.amazon.de/Sommerlicht-Serie-Band-Gegen-das-Sommerlicht/dp/3551358087/ref=ntt_at_ep_dpi_1

Beitrag von illi84 11.04.11 - 21:27 Uhr

Ui vielen dank, werde mich gleich mal umschauen :)

Danke dir, das ist ja viel auswahl :)

lg illi

Beitrag von grauntoene 11.04.11 - 23:10 Uhr

Hallo,

Ichj liebe Fantasy..

Liebespaare gibt es ziemlich oft..fast immer

Versuchs mal mit

"Lied der Dunkelheit" und Folgeroman "Flüstern der Nacht"

"Die Elfen" und davon die Folgeromane sind wohl auch ganz gut..

"Die Gilde der schwarzen Magier" und Folgeromane

Ach da gibts so viele schau mal bei Amazon.

Derzeit lese ich "Die Schlacht der Trolle ".. selbst da kommt ein Liebespaar vor.

lg

Beitrag von jungemama23 12.04.11 - 18:44 Uhr

hi,

hm bei "die Gilde der Schwarzen Magier" stirbt aber der Held am Ende.
Genau das wollte sie doch nicht haben.

lg

Beitrag von seelenspiegel 12.04.11 - 01:46 Uhr

Dann empfehle ich Dir definitiv die Saga um Ritter Sperber mit seiner liebenswürdigen Gemahlin. (von David Eddings)

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=elenium+saga

Der erste Teil der Saga (drei Bücher) handelt davon, wie die beiden zusammen kommen, welche Wirrungen sie am Anfang erst einmal zusammen mit ihren Freunden bestehen müssen, und wie sie am Schluss ihre "Rache" bekommen...natürlich mit Happy End wie sich das gehört....nur dass es eigentlich kein "end" ist, da die Reihe weitergeführt wird.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=tamuli+saga

Hier wird die Geschichte nahtlos weitergeführt. Alte und liebgewonnene Freunde aus dem ersten Teil der Reihe sind alle wieder mit dabei, und neue kommen dazu die man aus ganzem Herzen liebgewinnen oder wirklich hassen kann. Hier gibt es nun wirklich ein Happy End....bis zum nächsten Mal lesen. :-)

Es ist zugegebenermaßen leichte Kost zum abschalten, träumen und entführen lassen...wie alles von David Eddings. Auch die Belgagrion / Belgarath / Polgara Saga kann ich nur allerwärmstens empfehlen wenn man wunderschöne Fantasy mit Tiefgang mag, die nicht ins kindische, klischeehafte oder alberne abdriftet.

Einfach mal beim Buchhandel Deiner Wahl nachsehen.....das sind nochmal weitere 14 Bücher, die alle über die Familie der drei handeln....Liebe, Lügen, Mord, Magie und Götter.....wie das eben sein soll :-)

Solltest Du weitere Lektüre suchen, sag Bescheid.

Ein lieber Gruss
Tomm

Beitrag von jane81 12.04.11 - 18:48 Uhr

die romane sind einfach spitze, die besten die ich je gelesen habe!!

Beitrag von illi84 12.04.11 - 13:12 Uhr

Oh man danke ihr lieben :)

Das ist ja wirklich eine riesen Auswahl :)

Ich kann euch das Schwert der Wahrheit auch empfehlen. Ich war soooo angetan von den beiden (nicht zu vergleichen mit der Serie auf Pro 7).

So dann nutze ich die Zeit des Mittagschlafes meines Sohnes und imformiere mich über die Büche und dann gehe ich zu meinem Buchdealer.

Danke euch noch mal ganz doll, freue mich schon. Heute Abend versinke ich bestimmt in die andere Welt. #schein

Beitrag von annahoj 12.04.11 - 14:35 Uhr

dann schreib mal, was du dir geholt hast :-)

Beitrag von illi84 12.04.11 - 20:42 Uhr

Also bis jetzt die Elfen, also habe es bestellt. Mal sehen, dann werde ich weiter schauen. Habe mir alle Bücher aufgeschrieben und werden jetzt die nächsten Monate etwas zu lesen haben *freu*

Beitrag von eishaendchen80 12.04.11 - 16:25 Uhr

Kushiel

davon gibt es drei Teile.

Herrlich fantastisch und geheimnisvoll.