Wie Geburtstagsgeschenk überreichen/präsentieren?

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von snoopy1976 11.04.11 - 21:20 Uhr

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage, vielleicht habt ihr ja gute Ideen! Mein Mann wird nächsten Monat 40 und ich schenke ihm eine Woche Ferien (FeWo im Wallis/Schweiz). Nun bin ich am überlegen, wie ich ihm das am besten "überbringen" soll. Er macht eine große Feier mit ca. 80 Leuten, während der ich ihm das Geschenk "geben" will.

Gedacht habe ich schon an was Symbolisches wie eine Kuhglocke oder eine Milchkanne. Weitere Idee war ein Puzzle aus dem Foto-Shop, das er dann vor Ort machen soll (sind nur 180 Teile, für ihn als leidenschaftlicher Puzzler schnell erledigt). Aber irgendwie reißt mich das alles nicht vom Hocker.

Habt ihr evtl. eine gute Idee? Ich bin für alle Anregungen dankbar!!!!#danke

LG
Snoopy

Beitrag von zahnweh 11.04.11 - 21:39 Uhr

Hallo,

die Kuhglocke find ich echt klasse.

Evtl. ein kleines Gedicht dazu das du dazu vorlesen kannst und dabei (an passender Stelle) mit der Kuhglocke läuten kannst.

Beitrag von snoopy1976 11.04.11 - 21:45 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort. Vlt. nehme ich doch die Glocke, dann muß ich halt noch dichten#schwitz

Grüße
Snoopy

Beitrag von fallen1977 11.04.11 - 22:26 Uhr

Für die anderen Gäste ist es sicher eher langweilig, wenn er da puzzlet, auch wenn ich das als leidenschaftliche Puzzlerin klasse fänd ;-)
Lieber ein schönes Gedicht.
Dazu ein paar Ferienorts typische Sachen einbauen...
Oder Du schreibst eine schöne Rede, in der Du das einfließen lässt.

Beitrag von juventas 12.04.11 - 08:58 Uhr

Hi!
Wenn er ein Gourmet ist, dann würde ich ein Präsentkorb in Folie eingepackt mit Landestypischen Lebensmitteln verschenken.
Außerdem sind die Schweizer bekannt für ihren Käse.
Vielleicht ein großes Holzbrett (Baumarkt) darauf aus Bastelpapier die Schweizer Fahne befestigen(auf Rückseite des Brettes mit Tesafilm oder Tacker befestigen) und darauf die Käsespezialitäten trapieren.Evtl kleine Kässpicker in Form von Mini-Schweizer-Fahnen in den noch eingepackten Käse spicken? Villeicht die Kuhglocke mit auf das Brett legen?
Egal was du machst, kannst du danch ein in Foto davon in deine VK setzten?
LG

Beitrag von liebelain 12.04.11 - 14:55 Uhr

Ein richtig großes Stück Schweizer Käse auf einer Platte, schön dekoriert mit Trauben etc., eventuell von einer Metzgerei professionell vorbereitet.

Dazu als Fahne an einem Schaschlikspieß ein Prospekt der FeWo hinein stecken, eventuell in einem Umschlag, den Du mit der Schweizer Fahne bemalen könntest.