untersucht ihr nach zecken wenn ihr im garten wart?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von aurice 11.04.11 - 21:24 Uhr

hallo,
frage steht oben...
danke

Beitrag von helly1 11.04.11 - 21:38 Uhr

Hallo,

ja, natürlich! Geht doch schnell, ich wasch/bade sie dich eh, da schau ich dann auch kurz nach. Wir wohnen hier in einer gefährdeten Gegend.

LG helly

Beitrag von anela- 11.04.11 - 21:59 Uhr

Klar, jeden Tag.

Wir wohne zwar nicht in einem gefährdeten Gebiet dafür am Waldrand mit großem Garten. Ich hatte heute die erste in diesem Jahr an meiner Hose. Trotzdem findet man leider nicht alle und wir hatten schon öfter mal eine die sich schon festgebissen hatte. #zitter

Beitrag von tosse10 11.04.11 - 22:49 Uhr

Nein, allerdings wohnen wir auch nicht in einem gefährdetem Gebiet.

LG

Beitrag von nana13 11.04.11 - 23:05 Uhr

Hallo

Wir wohnen auch nicht in einer Gefärdertem Ort, aber seit heute werde ich meine kinder am abend viel genauer anschauen.

den heute morgen habe ich per zufall eine zecke in der leiste gefunden.
hatte sich schon fest gebissen, und war extrem klein, hab erst gar nicht gemerkt das es eine zecke ist.

lg nana

Beitrag von madmat 12.04.11 - 05:15 Uhr

Ja, das machen wir sogar sehr gründlich. Einer unserer Söhne hatte mal eine Borreliose.
Die Biester verstecken sich überall, selbst unter der Unterhose haben wir schon eine gefunden!

LG

Beitrag von carana 12.04.11 - 09:43 Uhr

Blöde Frage: Was heißt gefährdetes Gebiet? Borreliose können die Biester in ganz Deutschland übertragen... Es gibt sie auch mitten in der Großstadt - ein Bekannter hat sich eine mitten in Berlin eingefangen...
Lg, carana