Wieviele Packungen "New Baby" kaufen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von funkeline1976 11.04.11 - 21:28 Uhr

Hallo liebe Mamas,

ich habe letzte Woche das erste Mal Pamperscoupons erhalten #ole

Diese sind bis zum 30.6. gültig, Geburtstermin ist der 12.7. Wir wollen also schon vorher Pampers kaufen.

Meine Hebamme hat mir heute empfohlen, die New Baby zu kaufen.

Ich habe 3 Coupons, ein Coupon ist gültig für 2 Packungen (=54 Windeln).

Jetzt ist die Frage: wie lange können die Kleinen die New Baby tragen? Soll ich wirklich 3x54 Windeln kaufen? Oder lieber weniger und lieber schon eine Nummer größer?

Was meint ihr? Welche Erfahrungen habt ihr?

Lg

funkeline

Beitrag von shadow-91 11.04.11 - 21:33 Uhr

Kommt drauf an ob dein Wurm eher klein und zart ist oder etwas kräftiger.
Mein Zwerg kam mit 2840 Gramm und einer Größe von 50cm auf die Welt.
Er hatte bestimmt 2,5 Monat die New Born Windeln.

Beitrag von bluemel77 11.04.11 - 21:34 Uhr

Hallo!
Kommt drauf an wie groß und schwer dein Kind wird! Wir haben grad mal 2 1/2 Packungen gehabt. Meine Maus war aber auch bei der Geburt schon fast 4 kg und hat sehr schnell zugenommen und nu liegt ne halbe Packung hier rum!
lg blümel + kugelrunder Madison-Danielle *8.2.11#verliebt

Beitrag von danny1878 11.04.11 - 21:34 Uhr

Ich hab nur 2 Pckg 1er gekauft. Hat auch gereicht. Danach direkt die 2er. Mittlerweile sind wir bei Nummer drei und bei denen hab ich mich im Anflug eines Kaufrausches total verkalkuliert.
Muss wohl noch ein Baby bekommen...#rofl hab so viele über.

Beitrag von fallen1977 11.04.11 - 21:35 Uhr

2 Packungen haben bei uns gereicht. Nr. 3 und 4 haben wir verschenkt und hatten ein Durchschnittsbaby.
Dann weitere ruhig eine Nummer größer, auch wenn die erst riesig erscheinen. Gut gewickelt halten die auch.
Braucht ihr mehr kleine, nachkaufen, die großen werden ja nicht schlecht...

Beitrag von gloeckchenschaf86 11.04.11 - 21:35 Uhr

hallo funkeline,

ich glaube das kommt auch ein bisschen aufs kind drauf an....

ich hatte 2mal sone kleine packung...weiß grad nicht wieviele da drin waren und dann mbin ich schon aufd die 2er umgestiegen.

aber wenn du ein ganz zartes baby bekommst, kannste die bestimmt länger nutzen!

lg

gloeckchenschaf mit #verliebtemelie#verliebt die bald schon 2 monate alt ist

Beitrag von danny1878 11.04.11 - 21:37 Uhr

Ach ja, mein Baby war eher zart.
Bei der Geburt 3400 Gramm und 52cm. Da kommts ja auch drauf an.

Mittlerweile ist sie zwar ne Moppel-Fee aber alles im Rahmen.

Wenn du aber zwei Pckg für den Coupon kaufst, kannste ja trotzdem nochmal eine nachlegen.

Beitrag von hakli 11.04.11 - 21:38 Uhr

Hallo,

ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen, es kommt auf die Größe und den Körperbau Deines Kindes an.

Wir haben sehr lange die 1er nehmen müssen.

Aber die Coupons gibt es doch immer wieder, gerade wenn man im Pampers-Club angemeldet ist.

LG

Beitrag von connie36 11.04.11 - 21:39 Uhr

hi
mach mal 2x die new born, und dann einmal grösser. im notfall kannste immer noch eine new born packung so kaufen. meiner kam mit 2900 auf die welt, entlassen wurde er mit 2700, und ich habe weniger als erwartet mit der grösse anfangen können, denn wenn sie nur ein klitzeklein wenig zu klein sind,(du denkst,d ie reichen doch noch) dann geht alles daneben.
lg conny mit yann, 10 wochen, und seit 2 wochen die nr. 3 pampers.

Beitrag von scura 11.04.11 - 21:39 Uhr

Die New Baby haben wir gerade mal zwei Wochen gehabt, dann waren sie zu klein.

Beitrag von funkeline1976 11.04.11 - 21:45 Uhr

Vielen lieben Dank. Dann kaufen wir erstmal zwei Packungen und dann schon die Nr 2.

Die Coupons bekommt ja leider nicht mehr jede Mama, von daher möchte ich den Einkauf jetzt gerne nutzen.

Lg

Beitrag von happy-87 11.04.11 - 21:53 Uhr

Huhu,

habe mich auch bei Pampers angemeldet und noch keine Coupons bekommen :-( wann bekommt man diese denn?

Lg

Beitrag von chidinma2008 11.04.11 - 22:23 Uhr

es ist ein auswahl verfahren manchen bekommen jeden monat welche manche überhaupt nicht.
Ich habe schon mal 2 mal in Monat welche bekommen dann wider wochen keine

Beitrag von meioni 12.04.11 - 09:14 Uhr

wir haben sehr lange die 1er windel genommen. mein kleiner kam zwar mit 3655 gramm und 54 cm zur welt, aber danach hat er ganz ganz langsam zunehmommen ist ist recht langsam gewachsen so dass wir gute 5 monate sie 1er windeln nehmen mußten. dann haben wir bis 1 jahr die größe 2 genommen. und seitdem nehmen wir die 3er windel. er ist jetzt fast 15 monate udn die 3er sind noch recht groß. die werdne noch sehr weit überienander geklappt. ich denke die werden wir noch sehr sehr lange nehmen können.

meion mit motte 3,5 jahre und muckel fast 15 monate