In 39 Tagen ist es soweit

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von nano1983 11.04.11 - 22:12 Uhr

Hallo Mädels,

wir werden am 20.05.2011 standesamtlich heiraten.

Wo bekomme ich denn ein schönes Stammbuch im DIN A4 Format her?

Danke für eure Antworten eure glückliche
Nano :-)

Beitrag von dolli1209 11.04.11 - 22:16 Uhr

Hallo Nano1983!

Der Countdown läuft :-p

Frag doch mal beim Standesamt nach, welche Stammbücher die so zur Auswahl haben.

Wir konnten uns aus einigen Exemplaren eins aussuchen.

Ansonsten vielleicht mal bei ebay gucken? Weiß aber nicht, ob es da welche gibt bzw. ob man die nehmen kann.

Einfach mal das SA fragen.

Wünsche Euch eine wunderschöne Hochzeit!

LG, Melli, die 2 Tage nach Eurer Hochzeit ihren 1.Hochzeitstag hat :-)

Beitrag von nano1983 11.04.11 - 22:20 Uhr

Die beim SA meinte wir sollen im Internet schauen.
In DIN A4 haben sie keine und wir bekommen die Heiratsurkunde nur noch in A4 :(

Danke dir für deine Antwort.

Beitrag von dolli1209 11.04.11 - 22:29 Uhr

Schau mal hier

http://www.standesamt.net/42+M54cb4c119a2.0.html?&tx_geshop_pi1[pos]=3

vielleicht ist ja da was bei :-)

Beitrag von dolli1209 11.04.11 - 22:30 Uhr

oder hier

http://www.stammbuch-siebert.de/index.php?cat=c27_Stammbuch-DIN-A-4.html

Beitrag von nano1983 12.04.11 - 06:38 Uhr

Vielen Dank, habe schon welche gesehen die uns gefallen.

Danke schön

Beitrag von maja0811 11.04.11 - 23:18 Uhr

Hallo,


frag mal auf dem Rathaus..da haben wir auch unseres her, aber allerdings stehen da auch schon 5 Generationen vor uns drin. :-D

Meine Schwester hat sich aber auch auf dem Rathaus ein neues geholt.
Oder auf dem Standesamt oder vielleicht auch in einer Buchhandlung oder dem Internet...

alles Gute von mir.. :-) #klee

Lg. Maja

Beitrag von kinderwunsch89 12.04.11 - 20:54 Uhr

Wir haben unser Stammbuch vom standesamt