Ovu oder Tempi

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jay1982 11.04.11 - 22:27 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe jetzt 3 Zyklen Tempi gemessen aber komme damit irgendwie nicht zurecht...

Jetzt überlege ich mir den Clearblue zu kaufen. Kann mir einer erklären, wie das mit dem Ovu funktioniert? Wie sicher ist es damit, den ES festzustellen?

Danke und Gruß

Beitrag von girl1986 11.04.11 - 22:31 Uhr

Ich habe Genekam Ovulationstest und die sind super. Lese auch viel gutes über sie. Ich messe dazu noch tempi und kann ganz klar sagen... ovus sind zuverlässiger.

Der Ovus zeigt das LH an, welches schlagartig kurz vor dem ES ansteigt. EIn ovu ist dann positiv, wenn die Teslinie mindestens genauso stark ist, wie die Kontrolllinie. Dann sollte man sich spätestens ans Herzeln halten. 12-36h nach dem ersten positiven Ovu ist der Eisprung.

LG
Kathrin

Beitrag von 13101979 12.04.11 - 10:51 Uhr

OVU....ich nehme seit 3 jahren die Ovus von genekam und bin super zufrieden...!

Zudem macht es einen nicht so kirre wie dieses doofe auf und ab beim Tempi messen.

Hast du einen regelmäßigen zyklus??? #schein

Grüsse
Sabrina#winke

Beitrag von jay1982 12.04.11 - 19:20 Uhr

Habe leider keinen regelmäßigen Zyklus. Dieser war 51 Tage... Habe gerade bei Clearblue gelesen, dass man den nur anwenden kann wenn der Zyklus bis 42 Tage ist... #kratz

Wo kaufst Du die Ovus? Ich glaube bei Clearblue kann man die Stäbchen nicht nachkaufen wenn ich das richtig verstanden habe... Da muss man immer dieses Teil neu kaufen wo man die Teststäbchen reinsteckt, kann das sein?

Versuchst Du seit 3 Jahren schwanger zu werden? #zitter

LG
jay

Beitrag von jay1982 12.04.11 - 19:23 Uhr

Und wo kaufst Du die Ovus?

Benutzt Du die Ovus täglich oder nur zu der Zeit wo Du den Eisprung vermutest?

Da ich es wegen dem langen Zyklus und POC nicht einschätzen kann müsste ich den Test täglich machen...

Gruß
jay