Blöde Frage - muss man Bananen kochen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mimi3011 11.04.11 - 22:30 Uhr

Hallo,

komm mir selber schon blöd vor, wenn ich meine Frage lese, aber glaub mal irgendwo gelesen zu haben, dass man Babies nur gekochtes geben darf.
Mach ja Obstmus selber und nun frag ich mich, ob ich Bananen auch kochen muss bevor ich die einfriere?

Danke und Grüße
mimi

Beitrag von scura 11.04.11 - 22:57 Uhr

Warum willst Du die denn einfrieren??? Koch das Obstmus und gib die Banane nach dem auftauen dazu. Die kocht man nicht mit!

Beitrag von tarosti 12.04.11 - 08:20 Uhr

Mach ich auch so. Ich koche alles ausser die Bananen.

LG
Tarosti

Beitrag von firestone1980 13.04.11 - 15:50 Uhr

Ja - mach ich auch so. Banane kommt dann bei Bedarf einfach frisch dazu und so lernen die Kleinen auch mit Stückchen umzugehen. Unserer liebt es und beißt mit seinen 8 bald 9 Monaten auch schon Bananenstückchen ab - da muss ich eher aufpassen, dass er nicht zu viel abbekommt. :)