°°Guten Morgäään, was köchelt ihr heut leckeres??°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 12.04.11 - 06:17 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Kaffee, Cappu und Co. stehen bereit #tasse #tasse #torte #flasche

Ich bin aus´m Bett gefallen um kurz vor sechs Uhr, hab mich irgendwie dran gewöhnt das Madame immer so früh aufsteht und was ist heute, sie schläft noch. ;-)

In der Kita gibt es heute #koch Bauernroulade mit Rotkohl und Kartoffeln #koch
Ich werde mir heute paar Milchnudeln machen.#mampf

Tja, ansonsten steht bei dem Wetter nichts großartiges an. Papierkramm hab ich gestern gar nichts gemacht #hicks aber dafür werd ich mir gleich ransetzten wenn Mandame in der Kita ist, der übliche HH und Wäsche zusammenlegen muss ich noch.
Den Nachmittag verbringen wir dann wohl entspannt zu Hause, da Regen, Regen und noch mehr Regen angesagt ist.

Trotz des Wetters, einen schönen Dienstag #klee

LG Ramona mit Vanessa, die noch schläft #verliebt

Beitrag von yvka1 12.04.11 - 06:35 Uhr

Guten Morgen zusammen!

#koch Rahmspinat, Fischstäbchen, Kartoffeln #koch

Meine Kleine Tochter, 1,5Jahre alt, hat heut ihren zweiten KiGa-Eingewöhnungstag! Ich werd jetz ins Büro fahren und der Papa geht mit ihr später dort hin.

Was wir dann heut Nachmittag machen, weiß ich noch nich, vielleicht ein Indoor-Spielplatz?!

Wünsche allen einen schönen Tag, trotz des ollen Regens #wolke!

LG, Yvi mit (noch schlafender) Familie #verliebt!

Beitrag von stephi1982 12.04.11 - 06:42 Uhr

Guten Morgen Ramona,
Guten Morgen Mädels

#koch Bunte Gemüssepfanne mit Pute und Reis #koch


Ich schnapp mir mal eine #tasse Kaffee. #danke

Ich meld mich auch mal wieder. Hatte in den letzten Tagen keine Zeit für den PC. Der kleine Ritter wahr wieder im KH und als er raus wahr mußten wir jeden Tag zum KiA.

Heute steht der gang zum Arbeitsamt an. Leider bin ich wieder Arbeitslos. #heul. Ich werd nun wieder Bewerbungen schreiben bis die Finger Bluten. Nur eins weiß ich nicht wieder Vollzeit. Das ist echt bissel stressig mit den kleinen.
Donnerstag müssen wir mit unseren kleinen Prinzen zum Pulmonologen (richtig geschrieben #kratz) bin mal echt gespannt was dabei raus kommt.
Ansonnsten steht heute nur noch Wäsche und der übliche HH auf den Plan. Das Wetter ist ja leider ab heute nicht mehr so dolle. Naja wird auch wieder besser oder !?.

Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Dienstag.


LG Stephi mit Menne <~ Auf den weg zur Arbeit , Prinzessin Lea-Marie und kleinen Ritter Finn-Lukas noch am Träumen #verliebt

Beitrag von saskia73 12.04.11 - 06:57 Uhr

restl. Putenpfanne mit Ebly

Guten Morgen,

eigentlich wollte ich in 35 Minuten Richtung Kiga unterwegs sein, aber das schaffe ich wohl nicht. Bin noch noch bürotauglich und MIni schläft noch #schein

Nun regnet es auch schon...da macht Busfahren kein Spaß #schmoll

Wünsche euch nen schönen Dienstag.

LG Saskia

Beitrag von saya82 12.04.11 - 07:40 Uhr

Guten Morgen,
ich glaube das war die schlimmste Nacht seit ich Kinder habe #schwitz#aerger
Entsprechend war auch der Morgen.
Und mein Mann kommt erst morgen wieder.

Heute gibt es nur Maultaschensuppe. Ich bin nicht in der Stimmung für mehr #heul

LG

Beitrag von mia1980 12.04.11 - 07:56 Uhr

Guten Morgen!

Möchtest du reden? Was war denn los?

Liebe Grüsse Simone

Beitrag von saya82 12.04.11 - 10:16 Uhr

Hallo!

Das ist lieb von dir.
Es ist eigentlich gar nix bestimmtes, nur das alltägliche Chaos das mir gerade irgendwie über den Kopf wächst.
LG :-)

Beitrag von maika13 12.04.11 - 07:40 Uhr

*restl. Gulasch mit Nudeln od. Reis*

Morgen Mädels,

Cappu. kann ich gut gebrauchen - #danke.

Werde heute morgen mal die Fenster in der Küche putzen - da scheint sonst den ganzen Tag die Sonne drauf - aber heute ist das möglich.
Heute Nachmittag gehen die Kids zur Oma und ich muss noch schnell ein paar Besorgungen für den Kindergeburtstag meines grossen einkaufen #schwitz.

Schönen Dienstag #klee

#winke
Maika

Beitrag von pony75 12.04.11 - 07:50 Uhr

Guten Morgen Mädels,

also ich nehme mir gerne einen grooooßen Kaffee #danke!

Bei uns gibt es heute:
#koch Spaghetti mit Tomatensoße und dazu Salat #koch

Unsere Nacht war okay. Die üblichen Unterbrechungen halt durch Luis ;-). Linn schläft immer noch ganz fest. Wir waren die letzten Tage von morgens bis abends ohne Pause draußen und sie hat soviel mit anderen Kids gespielt. Ich glaub sie ist fix und fertig :-p. Ja und da es hier jetzt schon ganz grau, stürmisch und regnerisch ist, werden wir uns einen schönen, ruhigen Tag drinnen machen. Das tut dann auch mal gut. Vor allem ist bei mir drinne einiges liegen geblieben. Naja... dafür ist mein Garten schön #huepf.

Also dann will ich mich mal an die erste Rutsche Wäsche machen. Dann dem Süßen seine Frühstücksflasche machen. Macht Euch alle einen schönen Tag!!!

LG von Rebecca mit Schatz <- im Büro, Linn <- schlummernd im Bett und Luis <- der immer wieder Richtung Blumentöpfe krabbelt und sich kaputt lacht, wenn ich schimpfe #verliebt

Beitrag von mia1980 12.04.11 - 07:54 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Selbstgemachte Cheeseburger mit Pommes

Meine Hebamme hat mir gestern erklärt, warum ich in den letzten zwei Wochen sogar etwas abgenommen habe und morgens manchmal so "Schwächeanfälle" hab: Ich esse zu wenig #rofl Ich bin ein wirklich guter Esser und bin trotzdem immer relativ dünn geblieben und dachte mir die letzten Wochen komm, mach mal ein bisschen weniger, dass du nachher nicht aussiehst wie ne Tonne und was ist #rofl Also hab ich heute morgen direkt mal mit vier Broten zugeschlagen #koch
Heute morgen steht etwas putzen an und heute mittag gehn wir alle ins Einkaufscentrum shoppen und Kaffee trinken. Heute abend hab ich dann meinen ersten Elternabend in der Schule für Maya.

Ich wünsch euch einen schönen Tag trotz Regen

Liebe Grüsse Simone mit im Zimmer spielender Maya und Puppe spielender Mia

Beitrag von muffy83 12.04.11 - 08:13 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir nur ein Glas Wasser, gefrühstückt haben wir gerade.

Heute gibt es:
*Chilli con Carne*

Unsere Nacht war soweit ganz gut, nur ich hab etwas unruhig geschlafen.
Gestern hatte ich einen FA Termin, aber leider konnte man nicht sehen was es wird, hat die Beine verschränkt oder es hat uns den Hinter hergereckt :-)
Ist halt nicht so zeigefreudig wie mein erster es war :-)

Mach jetzt dann meinen HH und nachmittag kommt evtl meine Mama vorbei.
Hoffe das es Nachmittag nicht mehr regnet und nicht mehr grau ist, möchte gerne raus in den Garten mit dem kleinen.

Wünsch euch einen schönen Tag

Lg

Beitrag von katzeleonie 12.04.11 - 08:21 Uhr

Morgen,

hier gibts heute Maultaschen mit Schinken-Käse-Soße und Eisbergsalat.
Muß jetzt gleich zur Aku, nur noch Ärzte und Anwendungen, richtiger Streß. :)

lg
Anja

Beitrag von emmy06 12.04.11 - 08:51 Uhr

ja, das versteh ich nur zu gut....

mo: akupunktur
di: zahnarzt
mi: morgens manuelle therapie, abends gerätetraining
do: ......
fr: akupunktur

termin über termin, aber wenn es etwas bringt, dann mach ich auch das... :-)


lg yvonne

Beitrag von katzeleonie 12.04.11 - 22:07 Uhr

Genau so ähnlich ist es bei mir auch.

Aber wie Du sagst, hauptsache es hilft.

lg
Anja

Beitrag von vonrogall 12.04.11 - 08:36 Uhr

Nudeln mit Gemüsesoße #mampf


Moin Ramona,
moin Mädels!


#danke für die #tasse Kaffee.

Das Wetter ist nicht der Renner. #schmoll Es soll regnen. Mal schauen, ob wir auch was abbekommen oder obs im Oberland hängen bleibt.

Ich hab heute Vormittag frei. Muss erst ab 13 Uhr arbeiten. Bis dahin ist noch so einiges hier zu tun. #schwitz Werd jetzt gleich das Brot aus dem Ofen holen, danach den Staubsauger quälen. ;-) Papier muss ich auch noch weg bringen...

Nach der Arbeit werd ich meine Kinder ins Bett bringen und dann selbst todmüde in jenes fallen. ;-)

Wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße #winke
Caddy mit schlafenden Männern (Nachtschicht & Zwischenschlaf) #verliebt & Mädels außer Haus #liebdrueck

Beitrag von vonrogall 12.04.11 - 10:33 Uhr

Planänderung:

hab gesehen, dass ich noch 2 Pck. ger. Käse im Kühlschrank habe, die laufen am WE ab. Also werd ich die heute verarbeiten:

selbstgem. Salamipizza mit Mais & Pilzen dazu Gurken-Paprika-Karotten-Salat #mampf

Beitrag von emmy06 12.04.11 - 09:05 Uhr

Guten Morgen,

wir essen heute vegetarischen Nudelauflauf...


LG Yvonne

Beitrag von goldcat1980 12.04.11 - 09:06 Uhr

Morgen Ramona!
Morgen Mädels!

Ich nehme mir eine #tasse Kaffee, #danke

#koch selbsgem. Pizza-Thunfisch und Salat #koch

Schönen Tag an alle #winke

LG
Kathi&Joshi, der mir in seiner Spielküche einen Kaffee kocht #verliebt

Beitrag von guglhupf22 12.04.11 - 09:26 Uhr

Hallöchen!

#koch Spaghetti Bolognese#koch

Hab noch selbstgemachte eingefroren, die wärme ich auf, frische nudeln kochen und fertig. Zu mehr schaff ichs heute nicht.
Die nacht war ein Alptraum... aber zumindest hat Daniel kein Fieber mehr. Mein Schnupfen hat sich aufs Ohr geschlagen, sodass eine Seite total verschlagen ist und ich kaum was verstehe... wää.. ich komm mir schon so bescheuert vor, weil ständig irgendwer krank ist. Wann hat das ENDLICH ein Ende....

Ich werde mal sehen was ich heute mit meine Brumm-Schädl schaffe....etwas Haushalt und am Nachmittag muss ich mit Anna noch schnell Schuhe kaufen fahren, am Donnerstag ist das Begräbnis von meinem Opa, da kann sie wohl schlecht in blauen Turnschuhen hingehen...#hicks

LG Karin mit Anhang (verteilt in Arbeit, Kindergarten, Bett...)

Beitrag von bobbelle 12.04.11 - 09:45 Uhr

Guten Morgen!

Heute gibt´s

#koch pan. Fisch mit Mischgemüse #koch

Hat Männe vorgeschlagen! Kartoffeln od. Reis müsste nicht sein #kratz #rofl !!!

Schönen Tag!
Hier zieht sich´s grad zu, fängt bestimmt gleich an zu regnen #aerger
Jutta, Mann an der Arbeit und Mäuschen im Kiga #schock ;-)

Beitrag von myrilein 12.04.11 - 09:58 Uhr

Morgen,
ich hab gester vorgekocht für meine Lieben, Blumenkohl, Knödel und Hähnchenbrust.
Ich geh um 12 Uhr auf die Arbeit bis morgen um 12 Uhr. Mein erster Nachtdienst seit 3 Jahren#schwitz.
Euch einen schönen Tag, bei uns scheint die #sonne bei frischen 12 Grad.
Myriam

Beitrag von melle0981 12.04.11 - 10:50 Uhr

#winke

Nehme gerne ne #tasse Kaffee. #danke

Man mir geht's seit gestern abend gar nicht gut. Totaler Schwindel und wackelig auf den Beinen.
Dann hat mein Mann auch noch die ganze Woche Lehrgang und ist immer erst abends zu Hause und ich muss irgendwie meine Zwillinge versorgen. #schwitz
Hab meiner Mama schon ne SMS geschickt, ob sie nach der Arbeit kommen kann zum helfen.

#koch weiß nicht, weil Mann auswärts isst und ich keinen Hunger hab #koch

#baby#koch Frühkarotten #koch#baby
Hab nämlich gestern mit Beikost angefangen und sie haben es beide so toll angenommen und super gegessen. Marie konnte gar nicht genug bekommen und hat den Schnabel immer aufgerissen. #rofl


Eigentlich wollten wi heute zum Geburtstag von meinem Schwiegervater, aber da mein Mann ja erst abends da ist, haben wir das auf Sonntag verschoben.
Naja soll mir auch recht sein.


LG
Melle mit Marie und Hanna im Schlummerland#verliebt und Mann beim Lehrgang #augen