Wieviele Zähne haben/hatten eure Mäuse mit 13 Monaten? :)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von denise-l 12.04.11 - 07:10 Uhr

Guten morgen ihr Lieben #tasse

habe gestern mal in Jolinas Mund geschaut bzw gefühlt...
habe gemerkt das sie jetzt schon ihren 12.zahn hat.#verliebt


wieviele haben oder hatten eure in dem alter?

LG Denise mit Jolina

Beitrag von missy0675 12.04.11 - 07:30 Uhr

Acht; vorgestern hab ich ei meinem Sohn (knapp 15 Monate) den 9. gesehen und gefühlt, mindestesn 3 andere sieht man aber eigentlich auch noch.

Grüsse,
missy

Beitrag von kubie 12.04.11 - 07:40 Uhr

Hallo,
unser Sohn hat mit 13 Monaten die 1.Backenzähne(also 12) bekommen. Dann dachten wir, wir hätten noch Zeit bis die Eckzähne kommen... jetzt ist er 15 Monate und die Spitzen der 4 Eckzähne sind durch.
LG

Beitrag von cb600 12.04.11 - 07:45 Uhr

Acht. Mit den Seiten- und Eckzähnen machen wir aber schon herum, seit er 11 Monate alt ist. Bis jetzt (16,5 Monate) hat sich kaum was getan. In den letzten Tagen drückt der linke obere 1. Seitenzahn raus... na endlich #schwitz

Beitrag von sylviee 12.04.11 - 07:52 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte mit 13 Monaten 2 Zähne.

LG Sylviee

Beitrag von -vivien- 12.04.11 - 10:45 Uhr

wir hatten mit 13 monaten auch 2 :)

Beitrag von bomimi 12.04.11 - 08:17 Uhr

huhu,

mein sohn hat seit einger zeit 16 zähne.....er ist jetzt 14 monate und es scheint als kämen jetzt die nächsten 2....#schwitz

lg bomimi

Beitrag von grisufamily 12.04.11 - 08:20 Uhr

hallo,

unser Fino lässt sich ungern in den Mund schauen. Aber die Schneidezähne sind da und mind. 1 Backenzahn ist zu sehen.

haben eure auch solche probleme mit dem Zahnen? ist bei uns echt schlimm.

Beitrag von hope001 12.04.11 - 08:28 Uhr

Finn wird morgen 17 Monate und hat vier Zähne. Er bekommt grade vier weitere Zähne (Backenzähne), wovon 3 Spitzen schon durch sind und ich gespannt bin, wann die Zähne richtig da sind und den anderen Zahn kann man unter dem Zahnfleisch schon fühlen.

LG, Hope mit Finn

Beitrag von jumarie1982 12.04.11 - 08:46 Uhr

Einen!

#winke

Beitrag von puffel0805 12.04.11 - 08:53 Uhr

Hallo,
wir reihen uns mit 4 Zähnen in die Liste ein. 2 Schneidezähne unten, zwei oben.
Weitere sind glaube ich noch nicht in Sicht. Ihr geht es wie meiner Oma, auch ohne Zähne kann man alles essen.

Was ich lustig finde, meinem Sohn (6) fehlen genau die Zähne, die sie bekommt. Sieht witzig aus.

LG Anett

Beitrag von petriheil80 12.04.11 - 08:57 Uhr

huhu,

mein Robin hat auch " nur " 4 Zähne und weitere sind noch nicht zu sehen.

mein großer hatte in dem alter schon mindestens 12 zähne. so unterschiedlich sind geschwister ;-)

lg petri

Beitrag von meioni 12.04.11 - 09:19 Uhr

bei meinen beiden kindern ist es auch total unterscheidlich. während meine große mit 18 monaten schon alle zähne hatte, hat mein kleiner jetzt mit fast 15 monaten erst 4 zähne. aber er kann auch damit alles essen ;-) manchmal echt fazinierend ;-) aber es passt einfach total zu ihm. er ist vom ganzen körper recht klein und zierlich, so dass er auf der strasse meist für 6 monate gehalten wird. ausser ich hole ihn raus und er läuft da werden die augen dann ganz groß und man sieht die fragezeichen bei den anderen, das es doch gar nciht angehen kann ;-) das immer sehr witzig. und ich stille ihn noch abends, und im moment suagt er irgendiwe so merkwürdig, das ich hinterher 4 dolle zahnabdrücke habe, was schon sehr weh tut. stell mal vor er hätte noch mehr, man oh man.



meioni mit motte 3,5 jahre und muckel fast 15 monate










meioni mit motte 3,5 jahre und muckel fast 15 monate

Beitrag von maryjane85 12.04.11 - 09:20 Uhr

Zähne? Was ist das? Philipp mag davon noch nichts wissen, er wird in 10 Tagen 14 Monate alt und hat noch keinen einzigen.

Beitrag von skabiose 12.04.11 - 10:07 Uhr

Hallo!

Johanna hat grade mal 3. stört sie aber nicht trotzdem alles zu essen was sie will.Ich wär allerdings froh,wenn sich die Anderen auch bald blicken lassen.Zumindest ein paar davon.
LG
Sabrina mit Johanna, die anscheind grad in allen Phasen steckt dir hier so erwähnt werden :-p

Beitrag von gartenrose 12.04.11 - 10:16 Uhr

Mein kleiner ist auch 13 Monate alt und hat gerade mal unten die zwei Zähnchen. Es sind auch keine weiteren in Sicht.

Am Essen hindert es aber zum Glück überhaupt nicht #rofl

Beitrag von sunflower2008 12.04.11 - 10:17 Uhr

meine Kleine hatte nur 2

jetzt mit 3 Jahren hat sie erst 16...

lg
Sunny

Beitrag von ladyna79 12.04.11 - 10:53 Uhr

Wir haben nur 4 ;-)

Beitrag von majetta 12.04.11 - 10:54 Uhr

Keinen#gruebel

Beitrag von yozevin 12.04.11 - 12:47 Uhr

Huhu

Mit 13 Monaten hatten unsere beiden jeweils 8 Zähne.... Bei unserem Großen dauerte es dann, bis sich die Backenzähne ankündigten, unsere Kleine hatte da schon mit den Backenzähnen zu tun, insgesamt hat es bei ihr 10 (gefühlte 100) Wochen gedauert und seit 1.4. sind die Backenzähne endlich alle da, die kamen dann innerhalb einer Woche alle.... Unser Großer hatte die Backenzähne erst so mit 16 Monaten!

LG

Beitrag von biggi02 12.04.11 - 12:49 Uhr

Huhu,

mit 12 Monaten waren es 16. Stück.
Mittlerweile ist sein Gebiss komplett und er wird im Mai 2 Jahre alt.


LG, Biggi mit Tobias und Julian an der Hand und Robin im Bauch 28. SSW

Beitrag von anela- 12.04.11 - 13:19 Uhr

16 - und die letzten 4 Backenzähne waren da auch schon im Anmarsch.

Beitrag von manipani 12.04.11 - 18:55 Uhr

Meine Tochter (14 Monate) bekommt gerade ihre 10. Oben hat sie vorne 4 und 2 Backenzähne (li und re) unten hat sie vorne 2 und hinten auch 2 BZ.

Beitrag von babydreamer 12.04.11 - 20:39 Uhr

Hallo,

unten 2, oben 1 Eckzahn #ole

Bei meinem Sohn ging es damals auch so laaaangsam bis endlich alle da waren. oben sieht man aber bei Paula schon 7 Stück vorn aber bis die durch sind dauert wohl noch ein bissl.

lg
martina

Beitrag von mogli1005 12.04.11 - 21:18 Uhr

hallo ihr lieben .....unsere Amely hat seit sie 1 jahr ist 16 zähne ;-)