Gewicht

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von wonny1978 12.04.11 - 07:19 Uhr

Wie lange dauert es eh sich die Gebärmutter zurück gebildet hat? Hab noch 7 Kilo zuviel aber kann auch leider nicht stillen und dadurch ist es schwer sie zu verlieren.

Beitrag von rmwib 12.04.11 - 07:46 Uhr

#gruebel Das Gewicht hat mit der Rückbildung der Gebärmutter ungefähr so viel zu tun wie Fische mit Radfahren ;-)

Beitrag von anarchie 12.04.11 - 10:06 Uhr

Hallo!


Was hat denn die gebärmutter mit den 7kg zu tun?

Die gebärmutter braucht je nach typ und Anzahl der Geburten einige tage bis Wochen..insgesamt ist der Körper nach 12 Wochen qieder im Normal-modus(auch hormonenell)

das gewicht ist ja deine sache, wie lange das dauert.;-)

Ich habe immer weit über 20kg zugenommen, beim ersten Kind dauerte es 6 Monate, beim 2. kind 3 Monate, beim 3. Kind fast 1 jahr und beim 4., das ist 19 Monate, hab ich immernoch ein paar kg mehr...

ich esse aber auch unmengen udn das mit genuss...somit knabber ich noch an Größe 38, aber mittelfristog soll es schon wieder 36 werden;-)

lg

melanie und di 4 (8,7,3,1)

Beitrag von sweetelchen 12.04.11 - 10:40 Uhr

Die Gebärmutter konnte bei mir nach der 3 Woche nicht mehr getastet werden, d.h. sie ist wieder hinterm Schambein gewesen. Ob das die "richtige" Größe schon war weiß ich nicht.

Bei der Geburt selber habe ich direkt auf den Schlag 10 kg verloren #schock
hat mich auf einer Seite geschockt, weil ich nicht weiß wo die hin sind.
Meine Tochter wog 3300g. Die Plazenta wiegt ja nicht wirklich sehr viel. Das Fruchtwasser bestimmt auch keine 6 kg.
Naja ich will mich mal nicht beschweren #winke

Beitrag von sweetdreams85 12.04.11 - 11:26 Uhr

Hi,

Meine Gebärmutter war am 4.tag wieder da wo sie sein sollte.

Aber hat mit den kilos nix zu tun.

lg

Beitrag von michisfrau 13.04.11 - 11:41 Uhr

Ich still auch nicht und hatte in der SS 16 Kilo zugenommen die ich 3 Wochen nach der Geburt wieder runter hatte!
Ich denke da reagiert jeder Körper anders......
Und ich hab keinen Sport gemacht da ich einen KS hatte!

Das wird schon......


LG
#winke