komisch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von wuschel85 12.04.11 - 07:55 Uhr

guten morgen ihr lieben,

ich weiß ihr seit keine ärzte aber hab trotzdem mal ne frage an euch.
ich hab seit ca 2 tagen ab den rippen bis runter zum becken leichte schmerzen. fühlt sich exakt an wie muskelkater. kennt das jemand? hab das auch nicht immer. nur ab und an mal und vor allem wenn ich drüber fahr...

lg und danke für antworten

Beitrag von aberalleachtung 12.04.11 - 07:57 Uhr

kenn ich :-) mutterbänder !!!

liebe grüsse andrea und krümmelchen #ei

Beitrag von wuschel85 12.04.11 - 08:01 Uhr

echt? über den ganzen bauch verteilt? hab mir irgendwie schon sorgen gemacht.... ist total komisch das gefühl und kaum zu beschreiben. aber am besten passt der begriff "muskelkater" dazu...... ist des normal das man es ab und an extrem spürt und dann wiederum nicht?

vielen dank für deine antwort!!!!

lg#winke

Beitrag von aberalleachtung 12.04.11 - 08:37 Uhr

bei mir haargenauso...mal richtig doll, dann mal nur abends, dann mal garnicht....wie situps gemacht- nur das ich keine gemacht habe#rofl

bin ja noch ganz am anfang und da ich eher sehr schlank bin, merkt man auch am anfang die dehnung denke ich...bei mir hilft da übrigens magnesium- ich nehme es übrigens als brausetablette auch wenn manche richtige tabletten nehmen, wenns mal ganz doll zerrt- eine tablette in ein glas wasser und dann geht es wieder...

liebe grüsse andrea und krümmelchen #ei

Beitrag von hasi1977 12.04.11 - 07:59 Uhr

Ich hab das auch so seit ner Woche... Denke mir, dass das am Gewicht des Kleinen liegt. Man muss das ja mit dem Bauch tragen und dagegen wirken, dass man nicht umfällt. Und wenn man sich denn vorstellt ohne Babybauch den ganzen Tag Bauchmuskelübungen zu machen kann da schon mal ein Muskelkater rauskommen, oder?

LG Maria (32+5) #winke