Schöner spruch

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von juventas 12.04.11 - 08:25 Uhr

Hi!
Ich habe einen für mich schönen Spruch gehört:

Familie und Freunde müssen soweit weg wohen, dass man bei der Verabschiedung noch Jacke und Schuhe braucht.

#rofl#rofl
Find ich cool!
LG

Beitrag von 280869 12.04.11 - 09:09 Uhr

Ja, stimmt, aber auch ich brauche Jacke und Schuhe um zu meiner Familie zu gehen, aber trotzdem wohnen wir ziemlich eng beieinander.
Manchmal ein Segen, manchmal ......#augen

VG 280869

Beitrag von clautsches 12.04.11 - 09:20 Uhr

Hey!

Find ich gar nicht, kommt aber wohl auf die Freunde / Familie an.

Für meine Familie brauch ich weder Jacke noch Schuhe und finde das perfekt so. :-)

LG Claudi

Beitrag von elofant 12.04.11 - 10:56 Uhr

Der Spruch ist schon alt.

Aber: Danach haben wir uns damals unsere Wohnung gesucht. Und - es ist gut so!

Beitrag von juventas 12.04.11 - 22:19 Uhr

HI!
Da ich jung bin, ist der Spruch für mich neu;-).
Meine Familie und vor allem meine Schwägerfamilie sind total anstengend. Immer müssen wir uns nur deren Geschichten und Belange anhören...
Das ist sehr anstrengend. Trotzdem hab ich sie sehr lieb.
Ich brauche eine gesunde Mischung zwischen Nähe und Abstand.
Denn ich bin ein Mensch,der nur in absoluter Ruhe entspannen kann.
Meine Famile entspannt sich aber übers Reden. Das gab Jahrelang Missverständnisse und Streitereien.
Jetzt haben wir alle unseren Weg gefunden. Und auch wenn ich für die Familie ein Sonderling bin, so haben sie mich und meine Eigenheiten akzeptiert.
LG#winke