Mutterschutz

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von elenam2010 12.04.11 - 08:45 Uhr

Hallo,
ab Donnerstag gehe ich in Mutterschutz, ich bekomme Arbeitslosengeld 1,
das sind nur 480,00 euro.
Zahlt die Krankenkasse komplett die 480.00?

Beitrag von kati543 12.04.11 - 10:08 Uhr

Ja. Hast du es denn auch beantragt?

Beitrag von elenam2010 12.04.11 - 11:49 Uhr

würde ich gerne aber die arzthelferin vom gyn sagt ich würde die bescheinigung erst am 14.4. also donnerstag bekommen. vorher wäre zu früh. ich hatte am freitag angerufen,

Beitrag von kati543 12.04.11 - 12:24 Uhr

Du bekommst die Bescheinigung genau 1 Woche vorher.

Beitrag von elenam2010 12.04.11 - 15:36 Uhr

das habe ich auch gesagt, sie dann nein erst am 14.4., ich so ich hoffe das ich durch die ganze bearbeitung mein geld pünktlich komme.