ZB erklärung bitte

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 6woche.1 12.04.11 - 09:00 Uhr

Guten Morgen zusammen

In diesem Forum führen ja sehr viele ein Zb. Ich möchte es auch ausprobieren. Aber wie funktioniert das? Muss ich jeden Morgen Tembi messen? Also wärt Ihr so lieb mir das z erklären? #danke




Lg Andrea

Beitrag von speedymary 12.04.11 - 09:07 Uhr

Hy, mache es auch jetzt erst seit diesem Zyklus. Jeden Morgen um die gleiche Zeit, war mein Fehler am Anfang. Immer mit dem gleichen Thermometer und immer an der gleichen Stelle. :-)
Viel Glück.
LG
Marion

Beitrag von -flauschi- 12.04.11 - 09:11 Uhr

Hi,

schau mal hier:

http://www.urbia.de/magazin/kinderwunsch/schwanger-werden/die-temperatur-methode

LG Doreen#winke

Beitrag von puschelrolle 12.04.11 - 09:11 Uhr

http://www.urbia.de/magazin/kinderwunsch/schwanger-werden/die-temperatur-methode

Schau mal hier, da ist schon einiges erklärt.
#klee
LG
Puschel

Beitrag von mirlynn 12.04.11 - 09:13 Uhr

Guten Morgen!

Also für den ersten Zyklus würde ich schon jeden Morgen messen. Allerdings ist es auch nicht soo schlimm, wenn du einmal nicht messen kannst/willst. Wichtig ist es zu wissen, wo ungefähr deine Temperatur Norm liegt. Bei mir ist das zB 36.3 C. Das messe ich eigentlich vor dem ES immer.
Dann würde ich noch den Zervixschleim dazu beobachten. Das ist auch nicht so schwer. Immer wenn du auf Toilette bist mal auf Toilettenpapier schaun, ob sich was verändert hat. Dazu ist diese Seite echt gut, wenn man mehr über seinen Zyklus wissen will: http://kiwu.winnirixi.de/zyklusubersicht.shtml
Hier werden alle zu beobachtenden Symptome gut beschrieben, mit Beispielkurven.

Ich hoffe das konnte dir schon etwas helfen. Wenn du was näher wissen willst, kannst du einfach fragen.

LG