Nackenfaltenmesssung Ablauf

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elfchen84 12.04.11 - 09:16 Uhr

Habe am 28.4 die NFT und würde gerne wissen was da alles auf mich zukommt?

Lg#winke

Beitrag von bjerla 12.04.11 - 09:23 Uhr

Nur US und Blutabnahme. Mehr passiert da nicht.

LG B. mit Nr.2 in der 15.ssw

Beitrag von corinna.2010.w 12.04.11 - 09:23 Uhr

Guten morgen :)

Also meiner hat einfach wie immer US gemacht, da die nackenfalte gemessen und mir gesagt das alles tutti ist :)

lg
corinna
#schwanger mit Miguel #paket 28ssw

Beitrag von elfchen84 12.04.11 - 09:25 Uhr

Blutabnahme ist wohl nicht immer der Fall?
Bekommt man das gleich gesagt ob alles ok ist?

Beitrag von corinna.2010.w 12.04.11 - 09:29 Uhr

ja also ich habs direkt erfahren, er misst ja nur die dicke der nackenfalte, ist die in der norm dann sagt er dir das:)

also kein großes ding..

und Blutabnahme hat er bei mri nicht gemacht weil er die woche zuvor blut abgenommen hat.

aber er macht eben das gleiche wie immer (zumindest bei mir) Blutdruck messen und gewicht.

aber mehr ist das nicht:)

Beitrag von bjerla 12.04.11 - 09:28 Uhr

Huch, nun doch kein Etienne??? ;-) :-p

Beitrag von corinna.2010.w 12.04.11 - 09:36 Uhr

Neee kein Etienne mehr :)

Ich hab mich satt geredet an den namen un irgendwie klingt er mir zu ich weiß nicht...

Jetzt haben wir Miguel der gefällt uns besser.
Aber kann sich auch noch alles spontan ändern :D

Je nachdem wie er nach Wochen noch klingt wenn man ihn die ganze zeit vor sich her redet :)

Beitrag von silvi-3101 12.04.11 - 09:25 Uhr

Hallo elfchen,
da passiert nichts schlimmes, dein Blutdruck wird gemessen, dein derzeitiges Gewicht, danach wurde ich schon an das CTG geschlossen, vielleicht kann man schon Herztöne finden, bei mir war es schon so und es ist ein echt tolles gefühl, wenn man da so liegt und man hört zum aller ersten mal die herztöne, danach gehst du normal in den Behandlungsraum und du bekommst deinen Ultraschall übern Bauch, dann vermisst er deinen Krümel im bauch und sagt dir dann wie die Nackenfalte ist.
Ich hatte riesen große Angst davor gehabt aber es war im enddefkt alles gut mit meinem kleinen #sonne.

LG Silvi

Beitrag von das_arning 12.04.11 - 09:33 Uhr

Hallo
ich habe um 15.30 heute die messung bin auch schon aufgeregt!!!!

ich erzähleuch danach!!!
gruß