Was kann ich zu Frikadellen machen? Was gibts bei euch heut zu essen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von biggi2805 12.04.11 - 09:48 Uhr

Hallöchen ihr lieben Mitschwangeren! #winke

Ich hab mal wieder so richtig Hunger heute auf leckere Frikadellen. Leider hab ich keine Idee, was ich dazu machen könnte. Was macht ihr denn so zu Frikadellen dazu?

Und was gibts bei euch heut zu futtern?

Danke für eure Anregungen! #liebdrueck

Lg Biggi

Beitrag von traumkinder 12.04.11 - 09:49 Uhr

zu frikadellen machen wir immer lecker dunkle soße, kartoffeln und gemüse #koch


bei mir gibts heut kartoffelsuppe mit bockwurst!!

Beitrag von netti000 12.04.11 - 09:49 Uhr

Leckeren Kartoffelsalat :-)
Oder Sosse dazu und mit Salzkartoffeln.

Bei uns gibt's heute Spargel und Kartoffeln mit Sosse Hollandaise #mampf

Beitrag von lili-piti 12.04.11 - 09:52 Uhr

genau, kartoffelsalat. da hab ich auch spontan dran gedacht. oder kartoffelbrei mit rahmwirsing, oder oder . . . mjamm!

Beitrag von 19face84 12.04.11 - 09:51 Uhr

wenn ich keine lust auf was ausgefallenens hab, gibt es zu Frikadellen meistens kartoffelbrei, den mögen wir eh sehr gerne.

aber was es heute geben soll, weiß ich auch noch nicht so recht. hätte mal wieder lust auf Fisch, aber mein mann mag das nicht so gerne. Hmm mal sehen, ich kann ja im Moment meinen Schwangerschaftsbonus ausspielen und sagen, ich hab halt Bock drauf. aber ich überleg noch mal.

Gruß

karin + Würmchen 15. Woche

Beitrag von das_arning 12.04.11 - 09:51 Uhr

Also bei uns gibt es dazu immer erbsenund möhren in mehlschwitze und kartoffeln!!!!

und ein salat!!!!!


sehr lecker!!!

Beitrag von lili-piti 12.04.11 - 09:58 Uhr

also wir haben gerade überlegt: ich mache als vorspeise gefüllte champignons im ofen und dann hackfleischpfanne mit karotten und zucchini mit couscous.

bon appetit euch allen! mir läuft jetzt schon das wasser im mund zusammen, vorallem der spargel hier hat´s mir angetan. vielleicht entscheide ich auch nochmal um . . .#rofl

Beitrag von roste 12.04.11 - 09:53 Uhr

lecker selbstgemachten Kartoffelbrei, Mischgemüse (Erbsen, Karotten und Kohlrabi) und ne dunkle Soße - oh man, da hätte ich jetzt auch Appetit drauf #mampf

Lass es Dir schmecken.

#winke

Beitrag von pfutschl 12.04.11 - 09:53 Uhr

zu frikadellen gibts bei uns rahmsosse kartoffeln und gemüse


bei mir gibts heut.. weiss ich nicht! #klatsch

ich hab da so mc-donald-Bons die schon gaaaaanz laut aus meiner tasche rufen: "lös mich eeeiiiin!!!!!! #rofl
Nicht gerade gesund aber sooo lecker und muss auch mal sein.

gestern gabs spargel mit kartoffeln und hollandaise... #verliebt

Beitrag von knoddel 12.04.11 - 09:55 Uhr

Hallo Biggi,

ich mache meist Rahmkarotten und Salzkartoffeln dazu, das mögen meine Spezialisten echt gerne.

Bei uns gibt es heute panierte Schnitzel mit Blumenkohl in ner weißen Soße und dazu Salzkartoffeln.

Schönen Tag und nen Guten wünscht Tina

Beitrag von blume88 12.04.11 - 09:58 Uhr

bei uns gibt es meist kartoffelauflauf dazu oder bratkartoffeln und rotkohl....
lecker#koch

aber bei uns gibt es heute lasagne....

Beitrag von gruene-hexe 12.04.11 - 10:00 Uhr

Zu Frikadellen passt ein Kartoffelsalat :-)

Bei uns gibt es heute Spargel, Pellkartoffeln und Sauce Hollandaise #mampf

Beitrag von stinchen1983 12.04.11 - 10:09 Uhr

Hallo Biggi,

bei uns gabs gestern Frikadellen mit Salzkartoffeln, frischem Spargel und Soße Hollondaise. Mmmmmhhh war das lecker!!!! #mampf

Heute gibts Schinkennudeln, Resteessen muss auch mal sein. ;-)

lg und viel spaß beim kochen
stinchen

Beitrag von skorpion86 12.04.11 - 10:16 Uhr

Zu Frikadellen ist Kartoffelpüree lecker!!! #mampf

Ich mach heute Schlutzer mit in Butter geschwenktem kleingeschnittenen Spargel und meeega viel Salat dazu! Mmmmmmh, lecker!! Freu mich heut schon aufs Mittagessen!!!

lg skorpion (17. SSW)

Beitrag von annimausibennibaer 12.04.11 - 10:46 Uhr

Zu Frikos gibts Pü und Erbsen und Möhren!

Ich mach heute Gulasch mit Kartoffeln, oder Nudeln. Das weiß ich noch nicht genau

Beitrag von jassy87 12.04.11 - 12:22 Uhr

hallo#winke


bei uns gibts zu frikos bratkartoffeln und nen salat dazu :D


und heute gibts bei uns Putenspiesse mit Reis

und zum nachtisch selbstgebackene Muffins .........mhm leckaaa^^


lg jassy87 mit #babygirl inside (morgen 27 ssw)