Was haltet ihr von einem Ring Sling?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von janelee08 12.04.11 - 09:52 Uhr

Hallo liebe Muttis! #blume

Ich hatte schon mal geschrieben, dass ich eine Tragehilfe suche und aber sehr unentschlossen bin, ob der scheinbar unendlichen Möglichkeiten.

Mein Baby ist 3 Monate alt (14 Wochen), wiegt 8 Kilo und ist ca. 66 cm lang. Er ist also schon ziemlich groß und schwer und wird eher weiter zunehmen (ich stille voll, keine Ahnung was in meiner Milch ist, so dass meine Kinder immer so propper sind :-p) Deshalb brauche ich wirklich eine Trage, die gut zu meinem Rücken ist!

Was haltet ihr denn von einem Ring Sling für meinen Fall? Ist der geeignet für meinen Sohn, auch als Bauchtrage mit Gesicht zu mir? Oder ist der nur für die Hüfte? Kann ich ihn damit auch am Rücken tragen?

Bis jetzt schlepp ich hin halt so im Arm, wenn wir auf dem Spielplatz sind, da meine Tochter noch Hilfe braucht.

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Denkanstösse #winke

Liebe Grüße,
janelee mit Luisa (17.11.2008) und Bennet (02.01.2011) #verliebt

PS: Eine Trageberaterin gibts leider nicht bei mir in der Nähe #schmoll

Beitrag von berry26 12.04.11 - 10:05 Uhr

Hi,

das kommt darauf an wofür du ihn brauchst. Für mal kurz zwischendurch tragen ist ein RingSling klasse. Du kannst dein Kind vor dem Bauch, auf dem Rücken und in Hüfttrage tragen aber für längeres Tragen ist er absolut ungeeignet.
Wenn du etwas suchst worin du auch mal mehrere Stunden tragen kannst, solltest du dir eine Komfortrage oder ein richtiges Tragetuch anschaffen!

LG

Judith

Beitrag von lady_chainsaw 12.04.11 - 10:08 Uhr

Hallo Janelee,

also für größere Strecken ist ein RingSling nicht so geeignet.

Ich habe dafür eine Manduca #pro, Ergo oder ähnliches ist aber auch super.

Den RingSling nutze ich, wenn ich mal kurz einkaufen gehe oder nur schnell um die Ecke muss. Ich habe damit noch nicht auf dem Rücken getragen, nutze ihn nur als Hüfttrage #pro

Gruß

Karen