Heute gehts zur Kreissaalbesichtigung... Bin schon etwas aufgeregt ;-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinerbaer05 12.04.11 - 09:55 Uhr

Hallo!

Ich bin jetzt in der 20. SSW und heute gehts zur Kreissaalbesichtigung ins Marienkrankenhaus Hamburg.

Bin schon ganz schön aufgeregt... Meine Tochter wurde damals noch in meiner "alten Heimat" geboren.

Daher ist in dieser SS wieder alles neu... Neue FÄ, neue Hebamme, neues KH

Kennt jemand dieses KH? Wie waren eure Erfahrungen?

LG
Sonja mit Lara (5 J.) an der Hand #verliebt und Baby #baby (20. SSW)

Beitrag von findus2010 12.04.11 - 09:59 Uhr

Ich hab heute auch Kreissaalbesichtigung....allerdings in Oberfranken!

Ich nehme meine große Tochter mit.....! Da ist die vor fast 10 Jahren zur Welt gekommen!

Freu mich schon!

Beitrag von combu779 12.04.11 - 10:07 Uhr

Hallo Sonja,

ich wünsche Dir für heute viel Spaß und dass Du Dich wohl fühlst in der Klinik.

LG Kati

Beitrag von brine87 12.04.11 - 10:08 Uhr

kreissaal besichtigung jetzt schon in der 20ssw puhh dann muss ich mich ja auch schon mal langsam drum kümmern

Beitrag von dk-mel 12.04.11 - 11:08 Uhr

schau doch mal auf den internetseiten der kliniken, bei uns gibts zweiwöchentlich infoabende inkl. kreissaalbesichtigung, also bei uns hat das noch zeit...

anmeldungen werden bei uns auch erst mit der 34. woche angenommen...

Beitrag von schiff 12.04.11 - 11:44 Uhr

Bei uns ist heute auch Termin im KH, um uns alles anzusehen.
Ein bißchen fehl am Platze komme ich mir schon noch vor, da ich erst in der 16. SSW bin, aber ich suche noch nach einer Beleghebamme und da es hier zwei mögliche Kliniken gibt, muss ich ja wissen, in welche Klinik ich will, bevor ich mir eine Hebamme aussuche.
Und für die Beleghebamme bin ich mit 16. SSW schon spät dran.
So ein wenig habe ich schon Sorgen, dass mir die Kreissaalbesichtigung uns verunsichern könnte. Noch ist die Geburt sehr weit weg und damit wird das ganze jetzt sehr unvermittelt in den Vordergrund gestellt.

Ich wünsche Dir und uns allen, die heute auch diesen Schritt machen, eine gute Erfahrung.

LG
Schiff