Was kann man denn nun noch essen und was lieber doch nicht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sevi-antonia 12.04.11 - 10:06 Uhr

Hallo ihr lieben,

wir haben gestern gegrillt und dazu gab´s Antipasti und meine Schwägerin meinte gleich zu mir,

"die Fetacreme isst du? und das wenn du ss bist?"

Haben in letzter Zeit öfter gegrillt und da habe ich auch richtig Feta gegessen und mir überhaupt keine gedanken drüber gemacht,

was sagt ihr dazu?

habe ich da jetzt voll den fehler gemacht oder kann ich das ruhig weiter essen, wie macht ihr das und auf was verzichtet ihr?

Bin jetzt etwas verwirrt und habe auch bissel angst dem würmchen geschadet zu haben#zitter

Würde mich über euere meinung / wissen sehr freuen,
lg Sevi 14ssw

Beitrag von miasophie85 12.04.11 - 10:11 Uhr

Huhu,

#kratz also das ist mir neu.Ich futtere schon die ganze SS Feta-Käse.Mit Genuss.Und ich denke mal, solange der in Deutschland hergestellt worde, ist das i.O. da dann keine Rohmilch verwendet wurde.Ich esse den Patros und eigentlich mache ich mir da keine Sorgen.


Lass dir keine Angst machen und #mampf

LG miasophie 21.SSW

Beitrag von skorpion86 12.04.11 - 10:12 Uhr

Hallo!
Also, lass dich nicht verrückt machen, alles was nicht roh und aus Rohmilch ist kannst du essen... So im Großen und Ganzen ;-) Hab dir mal eine Tabelle reingestellt, die du dir ansehen kannst, da ist alles schön aufgelistet, was das Essen betrifft:

http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

Ich esse jedes Obst und Gemüse, das gut gewaschen ist, alles was gut durchgegart ist und esse kein rohes Fleisch (wie Carpaccio, Speck, Salami, Kaminwurzen, Mettwurst,...) und natürlich keinen Rohmilchkäse, aber das steht groß auf der Packung oben, wenn ein Käse aus Rohmilch besteht!

Wünsch dir noch eine schöne #schwanger!!!

lg skorpion (17. SSW)

Beitrag von sevi-antonia 12.04.11 - 10:30 Uhr

Hi, in deiner liste ist allerdings feta, schafskäse, mozarella da aufgelistet, welches eingentlich gemieden werden wollte!

Also doch drauf verzichten?#kratz

Beitrag von skorpion86 12.04.11 - 10:42 Uhr

Feta wenn er industriell hergestellt und verpackt wurde kannst du ihn essen, wenn er aus der Frischetheke in offenen Gefäßen verkauft wird, dann sollst du ihn meiden (weil sich da Keime befinden können), so hab ich es aus der Tabelle herausgelesen...

Beitrag von feroza 12.04.11 - 10:19 Uhr

http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/kaese/

Beitrag von sevi-antonia 12.04.11 - 10:22 Uhr

Vielen Dank!

Also lecker weiter essen!

Schmeckt ja in der ss eh fast doppelt so gut wenn man nicht auf jedes Kilo achten muss!;-)

Das einen auch echt alle immer verrückz machen müssen!#kratz

Beitrag von loki867 12.04.11 - 10:29 Uhr

Worauf ich verzichte ; Rohprodukte, sofort aufgehört mit Rauchen, kein Koffein, kein Alkohol,keine Salami, kein Schinken usw.

Ich finde werdende Mütter sind für ihre ungeborenen Babys verantwortlich, die Babys können sich noch nicht wehren, also ist man als Mutti dafür verantwortlich.

Wenn ich mir nicht sicher bin was ich essen darf undwas nicht, lass ich entweder die Finger davon oder ich schau ins Netz und googel ne Runde ;)

LG Jessy + Bauchzwerg 11+2

Beitrag von tricimuc79 12.04.11 - 10:34 Uhr

Hallo Sevi! :-)

Also ich esse alles außer Rohmilch-Produkte, Tatar, rohe Eier und Sushi. Kaffee oder schwarzer Tee ist in Maßen absolut in Ordnung. Außerdem esse ich liebend gerne ein Streichwurst-Brot mit Salami drauf. Salami drehen ja auch die meisten durch, aber mir schmeckt's. Was haben denn unsere Mütter früher gemacht. Also meine Mama schüttelt bei fast allen Sachen, die ich irgendwo lese oder höre, nur noch den Kopf.

Nicht verrückt machen lassen und genießen!

Alles Liebe für Euch!

LG Pat (24+3)