suche ein paar Rezeptideen für Kinder

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von agra 12.04.11 - 10:18 Uhr

Huhu

was esst ihr und eure Mäuse so zum Mittag?
was essen eure kleinen gerne?

stehe manchmal auf dem schlauch.

brauchen die kleinen viel abwechslung?
bei uns wiederholt sich vieles nur mal ein anderes gemüde dabei.

erzählt mal

Beitrag von 98honolulu 12.04.11 - 10:35 Uhr

Hier gibts Mittags immer schnelles "Kinderessen":

Nudeln mit Brokkoli und Möhren / Zucchini und Möhren
Nudeln mit Tomatensoße und Mozzarella
Kartoffeln mit Würstchen/Bratwurst/Gemüse
Hackfleischnudeln
Pfannkuchen mit Apfelmus
Fischstäbchen mit Spinat und Kartoffeln
Suppen in allen Variationen (Hackflischsuppe, Kartoffelsuppe...)

LG

Beitrag von dielollefrau 12.04.11 - 13:15 Uhr

#winke Hallo!

Meine Tochter freut sich am meisten über eine bunte Gemüse-Nudelsuppe:

Einfach Gemüsebrühe mit Möhren, Erbsen, Bohnen, etc., Nudeln und Highlight darin: Wiener Würstchen in Stücken :o)

Da fischt sie sich dann ewig lange alles gemütlich raus, schlürft die Suppe und freut sich, weil es so schön bunt ist. Und Vorteil: Gemüse, Fleisch und Nudeln in einem vereint, das muss ja gesund sein :o)

Ansonsten liebt sie:

- Fischstäbchen, Kartoffelbrei und Spinat
- Kohlrabi, Kartoffelbrei und Frikkadellen
- Wirsingeintopf
- Spiegelei
- Spaghetti

Viel Spaß beim Köcheln:-D

Beitrag von tosse10 12.04.11 - 13:41 Uhr

Hallo,

wir essen Mittags zusammen als Familie (mein Mann ist selbstständig und wir wohnen am Betrieb). Daher gibt es bei uns halt ganz normale Küche.

Mein Sohn liebt Kartoffeln in allen Variationen (und ich mag überhaupt nicht gerne schälen :-(). Am liebsten aber mit Bratensoße. Daher gibt es regelmäßig Kartoffeln mit Soße, dazu dann Gemüse (gerne Blumenkohl, Kohlrabi, Brokkoli, Möhrchen, SPINAT....) und Fleisch (Frikadellen, Wurst, Schnitzel, Braten,....)
Ich esse gerne Reis, den gibt es aber eher selten. Meist zu Hähnchen gibt es den dazu. Dann mach ich eine Currysoße mit Früchten, die mag der Große auch sehr gerne.
Wenn es schnell gehen muss, dann gibt es Nudeln mit Soße. Meist Tomatensoße (je nachdem was da ist mit Paprika, Möhren, Pilzen, Hackfleisch aufgepeppt) oder Käse-Schinken-Soße.

LG