Gipsabdruck bemalen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von antje89 12.04.11 - 10:43 Uhr

Hey mädels,

haben am we einen gipsabdruck von meinem Bauchi gemacht.
nun steht er fertig und getrocknet da und weiß absolut nich wie ich ihn bemalen könnte.
Habt ihr vllt ein paar ideen?

lg antje mit prinzessin 34ssw

ps: bin sehr unkreativ und kann nicht grad gut zeichen/malen

Beitrag von -nawi- 12.04.11 - 10:48 Uhr

HUHU

Das steht uns auch bald wieder bevor. :-D

Ich habe einfach mal "Gipsbauch" gegoogelt und da hab ich ganz tolle Bilder gefunden.

Versuch es doch auch mal.

LG und viel Spaß
-nawi-

Beitrag von britta85 12.04.11 - 10:48 Uhr

Hallo

benutze auf jeden Fall Acrylfarben! Ich würd ihn erstmal grundieren mit ner schönen Farbe die bei euch rein passt, denn weiß bleibt der nicht lange. Du kannst auch Serviettentechnick drauf anwenden, wenn du süße da hast. Oder du holst dir Strukturpaste und drückst später noch Hand und Fingerabdrücke von euren Schatz mit rein.Es kann ja ruhig Abstrakt sein Mal einfach drauf los!

lg britta

Beitrag von anika1812 12.04.11 - 10:50 Uhr

Hi....

mußt ja nicht umbedingt malen..kannst doch auch kunstblüten oder schmetterlinge drauf kleben.....

lg anika 35+6

Beitrag von boppers 12.04.11 - 11:18 Uhr

Das ist doch eine tolle Idee! Vielleicht gestaltest Du Deinen Gipsbauch einfach nach einem Thema? Wie wäre es mit gute Wünsche für das Baby - gemeinsam mit Deinem Mann zusammen? Oder mach einfach die Augen zu und spüre in Dich hinein und lass Dich von Deinem "Bauchgefühl" leiten, es wird bestimmt ganz toll!!! Ich wünsch Dir viel Spaß dabei, vielleicht hast Du auch Lust Dein Ergebnis zu zeigen?

Lg
Kathi#winke

Beitrag von antje89 12.04.11 - 11:38 Uhr

ich werde noch ein bissl nachdenken und überlegen,sol ja was schickes werden.
habe bishe rauch nur fingermalfarbe da.
im netz gibt es auch schöne ideen.

werd das werk fertig ist, stell ich es sicher mal ins netz ,,,nur kloar *g

lg

Beitrag von lisa851 12.04.11 - 12:01 Uhr

ich habe mal einen ganz tollen bei "mein baby" gesehen der war violett bis pink und hatte Strasssteinchen als Muster drauf geklebt.

Den fand ich wesentlich schöner als die bemalten.

Beitrag von wiebke7 12.04.11 - 12:16 Uhr

Ich habe auch kein großes Zeichentalent, daher werde ich meinen Abdruck (den ich erst in den nächsten Wochen machen werde) in einer schönen Farbe einheitlich grundieren und dann den Namen unseres Babys + Geburtsdatum + Gewicht und Größe draufschreiben.

Viel Spaß beim Gestalten!

wiebke7 + #ei 31.ssw

Beitrag von moosroses 12.04.11 - 14:03 Uhr

Hier habe ich einige HP´s Man kann dort die Gipsabdrücke hinsenden, wenn man nicht gerade gut zeichnen kann *grins* ODER man holt sich dort einfach Anregungen (beispielsweise mit Serviertentechnik oder so)

http://shop.babybauchkunst-berlin.de/

http://www.runde-zeiten.de/

http://www.bauchkunst.at/v2/

Wenn hier noch nichts dabei ist, dann einfach mal gogglen nach Gipsabrücke ;-)