Wann färbt ihr eure Ostereier?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Ostern

Des Nachts im Traum auf grünem Rasen
beschenken Paul die Osterhasen
zwei Eier legen sie gewandt
ihm auf den Arm und unter die Hand
am Himmel steht der Mond
und denkt ich werde nicht so schön beschenkt.
(Christian Morgenstern)

Beitrag von melle0981 12.04.11 - 10:56 Uhr

#winke


Also ich werde es wohl "traditionell" wieder an Karfreitag machen.
Da hab ich auch Zeit.
Ich nehme dieses Jahr keine besonderen Farben, sondern nur diese Tabletten, die man in Wasser und Essig auflöst.
Sind ja auch schön.

LG
Melle mit Zwillingen (19 Wochen)

Beitrag von puenktchen78 12.04.11 - 12:44 Uhr

Hallo,

wir werden am Palmsonntag (17.04.) unsere Eier färben.

Und wir nehmen auch diese Tabletten, so kann unser Zwerg wenigstens gaaaaaanz fleissig helfen.

Gruß

Mel mit Zwerg (27 Monate)

Beitrag von grinsekatze85 14.04.11 - 12:45 Uhr

Hallo Melle!#winke

Also wir färben meist am Donnerstag vor Karfreitag, der Eiermann kommt dann nämlich nochmal bei uns und es gibt Ostern schöne frischgefärbte Eier zum #mampf.

Obwohl eigentlich würden auch gekaufte reichen, da mein Sohn eh keine Eier ißt #rofl aber er färbt sie so gern!!!;-)

LG
grinse#katze