vorsorge untersuchung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von livio28 12.04.11 - 11:13 Uhr

Hallöchen,
mir liegt da was auf dem Herzen. Meine FÄ sagte mir vor drei wochen die nächste VU würde erst in 8 wochen sein , lediglich einen Hebammen termin habe ich vor.her. Bin eigentlich so informiert das man alle 4 wochen eine VU bekommt.
Wie ist es bei euch?

Beitrag von trixie04 12.04.11 - 11:16 Uhr

Hallo...

normal macht der FA alle 4 wochen eine Untersuchung, aber nicht immer mit US, außer, so wie in meinem Fall, ich bezahl dafür.
ich würd da nochmal nachfragen, vielleicht wars ein Fehler.

LG Trixie

Beitrag von arelien 12.04.11 - 11:19 Uhr

Das ist normal.

Wenn du in 4 Wochen einen Termin bei der Hebamme hast ist das dein VU Termin.
Ich sehe meine Ärztin auch nur alle acht Wochen weil ich im Wechsel mache zwischen Hebamme und Arzt. Also kommst du unterm Strich alle 4 Wochen zu einem VU-Termin.

Warum solltest du auch alle 4 Wochen noch zum Arzt wenn du zwischendurch auch noch zur Hebamme gehst.

US gibt es so wieso nur noch drei Stück von der Kasse es sei denn du hast eine Flat bei deinem Arzt gekauft.

lg

Beitrag von lagefrau78 12.04.11 - 11:19 Uhr

Hallo!

Ich habe auch alle 4 Wochen einen Termin, allerdings nicht immer mit Ultraschall. Bei 8 Wochen würde ich auch nochmal nachhaken.

Viele Grüße!

Beitrag von alagdolwen 12.04.11 - 11:58 Uhr

Ich hab meinen nächsten auch erst in 7 Wochen.
Da da dann der 2. große Ultraschall dran ist und es wohl da erst richtig Sinn macht.

Sollten Probleme auftauchen soll ich früher kommen.

Und wenn Du einen Hebammentermin hast, ist doch alles super. Die kann doch genauso nachschauen, ob das Wachstum iO ist. Mehr macht der FA zwischendurch auch nicht.