An Julis... Ich bin endlich ein UHU :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flummi1988 12.04.11 - 11:40 Uhr

Hallo liebe Julis und alle anderen Kugelbäuche :)

Ich hab noch 99 Tage bis zum ET und hoffe, dass die Zeit etwas schneller rumgeht als bis jetzt.
Wie ist es bei euch soooo???
Zieht sich die Zeit und wie gehts euch denn so???

Was habt ihr alles schon gekauft und was fehlt euch noch?
Ich hab bis jetzt nur Babykleidung sonst noich nichts...

Hab bis jetzt 3 kg zugenommen und bin richtig stolz auf mich,
hoffe, dass nicht so ganz viel dazu kommt.
Wie siehts bei euch aus??

Liebe Grüße :)

Beitrag von tricimuc79 12.04.11 - 11:44 Uhr

Juhu! :-)

Bei mir sind's noch 110 Tage (ET 31.7.).

Ich freu mich jetzt erstmal auf meine laaaaaange Auszeit, ab 18.4. bin ich dank altem Urlaub schon zuhause. #pro

Gestern war ich beim FA und auch wieder auf der Waage, bisher hab ich 2,6 Kilo zugenommen. So kann's weitergehen, aber ich glaub's fast nicht... ;-)

Gekauft hab ich bisher nur eine Spieluhr und ein Stillkissen. Sonst noch überhaupt nichts. Bin da bisserl abergläubisch und vorsichtig. #augen

Ansonsten gehts mir auch wieder gut und freu mich einfach mit Dir bzw. Euch!

Alles Liebe!
LG Pat (24+3)

Beitrag von flummi1988 12.04.11 - 11:49 Uhr

Danke, lieb von dir :)

Wann möchtest du denn anfangen zu kaufen?
ich kann gar nicht so einfach an so kleinen süßen Teilchen vorbeilaufen...
Und was wirds bei dir?

Beitrag von tricimuc79 12.04.11 - 11:58 Uhr

Wir starten mit Kinderwagen und Kinderzimmer Mitte Mai. Mein Mann hat da endlich Urlaub ein paar Tage, dann können wir in Ruhe schauen. Ich werd dann auch in Ruhe anfangen, das Zimmer zu streichen. :-) Und dann werde ich so nach und nach loslegen. :-D Die beiden künftigen Oma's können es auch kaum erwarten, die schlepp ich dann einfach mit auf die Shopping-Tour. ;-)

Wir lassen uns überraschen, die Spannung ist zwar schon ganz schön groß, aber irgendwie ist's auch ganz witzig! :-)

Weißt Du schon, ob's ein Bub oder ein Mädl wird?

Beitrag von flummi1988 12.04.11 - 12:08 Uhr

Bis zur 25 SSW sahs aus nachm Jungen, hab 70% Outing bekommen, in der 26 SSW dann doch nen Mädchen, warte erstmal den Trmin am 19.04 ab und dann werd ich erstmal Kledung dem Geschlecht anpassen, bis jetzt hab ich das Meiste Neutral.

Beitrag von glimmerofhope 12.04.11 - 11:49 Uhr

Hallöchen,

bin zwar ein Augustie, hab aber auch nur noch 114 Tage bis zum ET :-)

Im großen und ganzen hab ich eigentlich schon alles, ausser Windeln, Schnuller etc.

Irgendwie vergeht die Schwangerschaft bis jetzt sehr schnell und ich hoffe natürlich das es weiterhin so schnell geht:-)

Bis jetzt hab ich auch 3,5kg mehr auf der Waage. Ansonsten fühle ich mich ganz wohl im Moment, ausser wenn ein Spiegel in der Nähe ist;-)

LG

Beitrag von flummi1988 12.04.11 - 11:51 Uhr

uh... schon alles besorgt? Das ist doch schonmal was...
Bin noch weit von entfernt...
Wo kaufst du denn deine Babykleidung?

Beitrag von redblackrose 12.04.11 - 11:52 Uhr

Hallo,

ich habe 2 Tage vor dir ET.

Morgen habe ich Termin bei Hebamme. Bin mal gespannt, danach entscheide ich, ob ich hier entbinde oder in Deutschland. Mal gucken.

Ich kämpfe immer noch mit der Übelkeit/Erbrechen. Sonst auch noch jemand?
Sonst bin ich leider auch nicht so fit wie in der 1. SS, aber ich habe das Gefühl es wird etwas besser ;)

Ich habe noch fast nichts. Ich warte ab und gucken, ob ich morgen US bekomme und nochmal das gleiche Geschlecht gesagt bekomme. Denn beim ersten Outing wars nicht so sicher. Babykleidung für einen Jungen hätte ich noch vom großen :) Aber beim ersten Outing sahs aus wie ein Mädchen. Habe da noch 2 neutrale Strampler gekauft. KIWA wird nach dem Termin morgen bestellt. Dauert hier auch nicht so lang, bis es dann ankommt. Verkäufer sagen so etwa 1 Woche. Also habe ich damit noch Zeit. Genau wie Kinderbett.

Ich habe bisher nur abgenommen. 12 kg waren es weniger. Aber kommt auch viel von der Übelkeit. Hoffe die lässt nach. Macht mir dann auch nichts aus, wenn ich dann etwas zunehme ;)
Hatte beim ersten aber auch insgesamt nur 6 kg zugenommen. Also denke, dass es vielleicht am Schluss wenn überhaupt genauso ist.

Liebe Grüße

Beitrag von wuschel2010 12.04.11 - 11:52 Uhr

Hallo,

bin auch ne Juli-mama und habe eben auch sowas ähnliches gepostet ;-)
Bei mir sind es dank KS am 04.07.11 noch 83 Tage #huepf

Die Zeit vergeht bei uns rasend :-) liegt aber sicher auch an meinen 2 "Großen".

Uns gehts prima - zugenommen habe ich ca 5 Kilo, denk das ist okay.

LG, Tanja mit Jamie (3,5) und Hannah (1,5) an der Hand und Luis inside #baby 27.SSW

Beitrag von bunny1986 12.04.11 - 12:11 Uhr

Hi,

ich habe noch 84 Tage bis zum ET (12.07.). Wahnsinn, wie die Zeit rast.

Unser kleiner Sohn ist schon stolze 35 cm groß #verliebt. Gestern hatten wir unser 2. CTG; einfach toll #verliebt

Zugenommen habe ich bisher 7,4 kg. Am Freitag habe ich den nächsten Termin mit der Beleghebamme und am 21.04. bin ich nochmal zur Frauenärztin (Kontrolle Gebärmutterhals wegen vorzeitiger Wehen).

Seit Mitte Februar bin ich krank geschrieben wegen der vorzeitigen Wehen; seit Mitte März bin ich im BV.

Mein Mann und ich müssen uns ranhalten; bisher haben wir auch nur Strampler, Bodies und einen Maxi Cosi Autositz gekauft. Am Samstag gehts mit meiner Mama in den Babyfachmarkt; einen Kinderwagen und ein Reisebett kaufen, in dem unser Kleiner die erste Zeit schlafen wird.

Das zukünftige Kinderzimmer muss dringend entrümpelt und renoviert werden; das schaffen wir hoffentlich bis Mitte/Ende Mai. Und dann kann das Kinderzimmer aufgebaut werden (werden uns am Samstag auch mal danach umschauen und nach Lieferzeiten fragen). Wow, die Zeit rast und in ca. 12 Wochen halte ich unseren süßen Miniumckel schon im Arm #verliebt.

Liebe Grüße

Bunny1986 mit Babyboy inside (SSW 27+0) #verliebt

Beitrag von bunny1986 12.04.11 - 12:14 Uhr

Ich muss mich korrigieren; habe noch 91 Tage bis zum ET am 12.07.2011.

Bunny1986 mit Babyboy inside (SSW 27+0) #verliebt

Beitrag von biggi02 12.04.11 - 12:12 Uhr

Huhu,

ich weiß gar nicht, seit wann ich ein UHU bin, ich habs voll verpeilt.#schein
Ansonsten geht es mir prima, mein kleiner Mann strampelt kräftig und er könnte mir mal langsam den Gefallen tun und sich drehen.
Aber im sitzen scheint es bequemer in meinem Bauch zu sein.
#rofl

Zugenommen habe ich bis jetzt 7,8 Kilo und wiege knapp 61 Kilo bei 172 cm Körpergröße.
Ich denke es wird wie bei den anderen SS zum Schluß + 12 Kilo mehr sein.

Neue sachen kaufen mußten wir nicht, wir bekommen unseren 3. Sohnemann und es ist noch alles vorhanden.

LG und noch einen schönen Tag,
Biggi mit Tobias 25.07.06, Julian 03.05.09 und Robin im Bauch 28. SSW (ET. 10.Juli)

Beitrag von erbse2011 12.04.11 - 12:22 Uhr

ja meiner ist auch zu faul sich zu drehen #rofl

Beitrag von biggi02 12.04.11 - 12:26 Uhr

na dann haben wir zwei ja typische "Nesthocker".
#rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl

LG, Biggi

Beitrag von erbse2011 12.04.11 - 12:21 Uhr

morgen, ich habe noch 88 tage bis zum ET :-D

werde immer aufgeregter, die zeit vergeht so schnell.

wohungssuche sind wir gerade noch haben gestern eine angeschaut und die war traumhaft, hoffen doch das es klappt damit :)

wir haben auch so alles zusammen eigentlich auser bisschen spielzeug und krabbelkäfig und so #rofl

aber das machen wir dann alles noch kurz vor der geburt, sind ja nur kleinigkeiten :)

aber alles steht verstreut noch rum ^^ bei schwager, schwester, eltern, onkel, tante, oma und und und ^^ das alles zusammen zu fahren das wird heftig :-p

sonst gehts und super und haben am donnerstag wieder FA termin *freu
da geht mla meine mama mit und möchte ihren enkel auch mal halb live sehen :)

und heute nacht habe ich kaum geschlafen... meine beiden männer haben mich nicht schlafen lassen, der eine schnarcht wie ein bekloppter und kickt mich halb aus dem bett und der andre boxt und trit mich wie blöd, das der auch keine minute geschlafen hat und ich nicht wusste wie ich mich legen sollte. :-p

Beitrag von blume-70 12.04.11 - 17:02 Uhr

Hi :-)

Bei mir ist es am 5.07 soweit....jetzt rennt die Zeit.
Ich habe die komplette Babykleidung (gebraucht).
Der Kinderwagen ist am Freitag gekommen.
Kinderzimmer haben wir vor einer Stunde abgeholt.
Diverse Kleinteile fehlen noch wie Milchpumpe,Sterilisator usw.
Maxi-Cosi bekommen wir geliehen von einer Freundin.
Stillkissen ist auch schon da.

Fehlt fast nur noch das #baby

Jetzt wird es langsam ernst für uns Julis. :-D#zitter

Denke das mein Mann und mein Schwiegervater das Zimmer am Freitag aufbauen. #pro
Dann weiß ich auch endlich wo welcher Schrank hinkommt,und wir können dann noch schnell die Wandtattoos aufmalen.

Liebe Grüße #blume