HILFE! Bauch zuckt - was ist das???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engelchen.84 12.04.11 - 12:39 Uhr

Hallo!

Bin laut Kindsentwicklung Mitte 12.SSW - ist meine 2.SS. Seit nunmehr 25min zuckt mein Bauch knapp über dem Schambein, etwas neben der linken Leiste immer wieder. #schwitz #zitterSo doll, dass der kleine Bauch wackelt. Immermal mit kurzen Pausen.

Erst dachte ich Muskelzucken, aber das hatte ich noch nie so lange!#schock Eins vorweg: ich glaube NICHT dass das der Fötus sein könnte. Aber irgendwie krieg ich ein wenig die Panik... #zitter FÄ hat heute keine Sprechstunde mehr, hab außerdem morgen früh einen Termin da. Hebi hab ich noch keine.

Wisst ihr was das ist? Hab schon ne Wärmflasche aufgelegt - bislang ohne Erfolg. In meiner 1.SS hatte ich sowas nicht.

Lg Mandy

Beitrag von kieler-erdferkel 12.04.11 - 12:42 Uhr

Nimm doch mal Magnesium.

Beitrag von zimtsternx3 12.04.11 - 12:43 Uhr

also leider weiß ich auch nicht was das ist habe das auch bin aber nun schon in der 17ssw #verliebt

Beitrag von 2605jess 12.04.11 - 12:47 Uhr

ich würde jetzt spontan sagen dein baby hat schluckauf...aber in dieser SSW bin ich mir auch nicht so sicher...aber könnte sein wenn der krümel sich so weit unten eingenistet hat

Beitrag von mamita2011 12.04.11 - 12:48 Uhr

wird schon nichts schlimmes sein. lass aber bitte die wärmflasche weg, das ist nicht gut!

Beitrag von engelchen.84 12.04.11 - 12:53 Uhr

das hat mir meine Hebi aus der 1.SS empfohlen. die hab ich grad angerufen, weil mir niemand sonst einfiel.

Beitrag von engelchen.84 12.04.11 - 12:58 Uhr

Ich nehme schon regelmäßig Magnesium. #gruebel

Ich hab das grad mit dem Camcorder aufgenommen, das glaubt mir ja sonst keiner. :-p Bin echt verwirrt und frag morgen meine FÄ. Jetzt scheint Ruhe zu sein... #schwitz

Beitrag von sternchen1208 12.04.11 - 13:33 Uhr

Wenn du weiter wärst, würde ich sagen dein Kind hat Schluck-Auf, hat mein Sohn damals häufig gehabt im Bauch, da hat immer der ganze Bauch gezuckt. Aber irgendwie ist es bei dir dafür noch zu früh #kratz

Beitrag von kata305 12.04.11 - 13:34 Uhr

hab ich auch. aber bei mir liegt es an magnesiummangel. das die muskeln sich dehnen und so. bei meiner ersten ss hatte ich das auch nicht. nimmst du magnesium ein ?? wenn nicht probier es mal. kann manchmal echt lange sein..

lg kata

Beitrag von coral08 12.04.11 - 17:12 Uhr

huhu engelchen,

weiß auch nicht was es ist, aber die wärmflasche würde ich auf jeden fall weglassen. da wär ich supervorsichtig, dass nichts zu warm wird.

lg coral