wie lange bleibt man im Krankenhaus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yvikiwi84 12.04.11 - 12:54 Uhr

HI an alle
weiß jemand wie lange man nach der Geburt im Krankenhaus bleibt??
Lg

Beitrag von destynic 12.04.11 - 12:55 Uhr

Das kommt ganz darauf an .... Bei einer normalen Geburt zwischen 3-7 Tagen .. bei nem KS wohl auch so 5-7 Tage ....

Beitrag von anyca 12.04.11 - 12:56 Uhr

Kommt darauf an, wie es Dir geht. Du kannst drei oder bei Bedarf mehr Tage bleiben, Du kannst auch nach vier Stunden heimgehen.

Ich habe jeweils eine Nacht im KH verbracht.

Beitrag von zaubermaus211 12.04.11 - 12:56 Uhr

3-7 Tage!!Kannst aber auch gleich wieder nach Hause gehen, nach 6 Std. Also eine ambulante Geburt!

Beitrag von silberknopf 12.04.11 - 12:59 Uhr

Ich hatte einen Not-KS und bin 5 Tage im Krankenhaus geblieben.

Beitrag von marewb 12.04.11 - 13:00 Uhr

Hier bei uns ist es so, dass man nach spontaner entbindung 4 Tage bleibt und beim KS 5 Tage. Klar wird es länger dauern wenn es komplikationen gab. Eine bekannte ist nach der U2 wieder heim (die is bei uns im KKH am 2. Tag nach der Entbindung)

Lg Maria

Beitrag von thereschen 12.04.11 - 13:01 Uhr

Huhu, bei meinem ersten Sohn habe ich Montag entbunden und durfte Freitag gehen. War ne Spontangeburt - sie wollten aber dass ich etwas länger bleibe, da der Kleine so leicht war.

Kommt also ganz auf die Situation und euer Befinden an...

Kannst natürlich auch ambulant entbinden.

Lg Theresa mit Sami 18 Monate + Levin 24.SSW

Beitrag von littlehands 12.04.11 - 13:11 Uhr

Wie man will.Ich wollte nach meiner 2.Geburt (Di.) eigentlich bis Fr.bleiben und bin dann schon einen Tag früher heim.Man kann auch gleich nach der Geburt gehen-würde ich persönlich aber nicht machen.Ich finde es schon gut,mich erholen zu können,bevor es Daheim rundgeht.

Beitrag von co.co21 12.04.11 - 13:19 Uhr

Hallo,

das kommt auf dich an und die Geburt. Bei einer spontanen Geburt sind es in der Regel 3 Tage, wenn alles ok ist, bei einem KS 5...allerdings kann man natürlich wenn man sich gut fühlt immer nach hause gehen.

Bei meiner Tochter war ich 4 Tage im KH, weil sie noch in der Kinderklinik war und ich so schneller zu ihr konnte. Jetzt plane ich eine Ambulante Entbindung, bei uns im KH bedeutet das, dass man 6-10 Stunden nach der Geburt geht, wobei das natürlich von der Tageszeit abhängt ;-)

Meine FÄ meinte, sie ist bei beiden Kindern jeweils nach ca. 1 Stunde nach Hause gegangen :-D

LG Simone

Beitrag von shiningstar 12.04.11 - 13:21 Uhr

Man kann gehen, wann man will...

Ich möchte nach der Entbindung zwei Nächte bleiben, nach 48 Stunden wird frühestens die U2 gemacht (3. bis 10. Lebenstag), dann habe ich zu Hause nicht das Problem, dass ich sofort zu einem Kinderarzt muss. Aber ich will nicht länger bleiben als nötig.

Der Schnitt liegt wohl bei drei Tagen bei spontaner Geburt und fünf Tagen bei einem Kaiserschnitt.

Beitrag von mausi010880 12.04.11 - 13:39 Uhr

Kommt darauf an wie die Geburt gelaufen ist
beim 1 Kind war ich 4 Tage
beim 2. Kind nur 2 Tage im Krankenhaus.


Wenn alles gut geht werd ich auch nach 2 Tagen gehen beim 3. Kind ;-)

Lg Bianca #verliebt

Beitrag von zartbitter2009 12.04.11 - 13:52 Uhr

Hi!

Gewöhnlich bei ner normalen Geburt 3-4 Tage... nach nem KS 2-10 Tage je nachdem wie es einem geht und wenn alles OK ist und man keine Lust auf KH hat, geht mach 2-3 Std nach der Geburt ambulant nach Hause... so hab ichs gemacht :-P

LG Zartbitter

Beitrag von dazz 12.04.11 - 14:51 Uhr

Hallo,
ich habe Sonntag nachmittag entbunden, und bin Mittwoch frueh gegangen. Habe mich supergut gefuehlt und mir war soo langweilig!!
Werde es jetzt auch wieder so machen, schauen wie es mir geht, und dann entscheiden.
LG
dazz