Hallo Mai-Mamis, Lust, die Werte zu vergleichen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katinka80 12.04.11 - 13:10 Uhr

Hallo zusammen,

also ich war heute wieder beim FA. Unsere Prinzessin wird auf 48cm geschätzt und auf ungefähr 3.000g.
Der Gebärmutterhals ist auf 2,5cm und der Mumu ist geschlossen. Köpfchen ist bereits fest im Becken.

Bin mal gespannt, ob ich in 2Wochen noch zum FA muss.....

Lg Katinka

Beitrag von michback 12.04.11 - 13:15 Uhr

Hallo,

ich war gestern beim Arzt.

ca. 3161 gr

ca. 49 cm

KU 34 cm

Köpfchen ist fest im Becken, Gebärmutterhals verstrichen, innerer Muttermund 3 cm geöffnet und äußerer Muttermund fest zu.

Bin auch mal gespannt ob sich unsere Maus noch vor dem KS auf den Weg macht. Dagegen hätte ich nichts :-p.

LG
Michaela + Anna (KS -17)

Beitrag von co.co21 12.04.11 - 13:16 Uhr

Hallo,

bin auch eine Mai-Mama, allerdings jetzt erst in der 34. SSW.
Letzte Woche hatte unser Kleiner aber auch schon 2500g bei 44cm ;-)

Bei meiner Tochter war es damals so, dass ich ab der 38. SSW den SP verloren hatte, der MuMu 1-2 cm offen war...und ich dennoch über den Termin gegangen bin, Entbindung war bei ET+3 :-)

Ist also immer alles möglich ;-)

LG Simone

Beitrag von michback 12.04.11 - 13:30 Uhr

So ging es mir bei meinen beiden Söhnen auch.

Beitrag von shiningstar 12.04.11 - 13:17 Uhr

Mein Frauenarzt misst leider gar nichts bei mir ;(
War gestern zur VU, da war der Mumu noch fest verschlossen.
ET ist der 02.05. wobei ich eher auf Ostern tippe (kann aber auch Wunschdenken sein). Ob ich in 14 Tagen wieder zur VU muss, keine Ahnung -ich hoffe nicht ;o)

Beitrag von lunes 12.04.11 - 13:29 Uhr

hatte heute vu bei meiner hebi

ctg alles super

groesse u gewicht weiss ich leider nicht. mal sehen ob mein fa naechste wo einen us macht dann weiss ich mehr.

koepfchen ist zwar schon im becken (drueckt ganz schoen) aber noch nicht fest und somit dregt sie sich munter von rechts nach links...

lg annika mit emily katkleen 36ssw

Beitrag von terryboot 12.04.11 - 13:32 Uhr

ich bin jetzt 34.ssw, der klein ist schon 48cm und hat einen KU von 32,5cm

wehen habe ich auch schon ab und an, bin mal gespannt ob der kleine es noch 6 wochen bei mir aushält ;-)

Beitrag von leenchen82 12.04.11 - 13:35 Uhr

Hallo, ich war, nach 3 Wochen, endlich auch mal wieder zur VU. Mein Kleiner hat ein geschätzes Gewicht von 2814 kg und knapp 50 cm. Und ich hatte schon gedacht meine ganzen Nachereien hätten ichn propper werden lassen.#schein Nö der hat Idealgewicht und ich bin die Fette.#schmoll#rofl
Liegt immer noch brav in SL und ist sehr sehr aktiv!!#schwitz
In einer Woche wieder CTG.

leenchen mit Philipp#verliebt (37.SSW)

Beitrag von leenchen82 12.04.11 - 13:36 Uhr

....sorry für die Rechtschreibfehler!!;-)

Beitrag von anika1812 12.04.11 - 16:05 Uhr

Hi...........

Naja mein FA hat schon lange nicht mehr nachgesehen...Bei 29+1 wog sie 1500g....

morgen muss ich ins KH um einen termin zu machen für den KS..Hoffe das sie dann mal nachsehen..Wenn nicht am Donnerstag muss ich wieder zu meinem FA denke er wird dann mal nachsehen....

Euch noch ne schöne Kugelzeit......

anika 35+6

Beitrag von schokomaus001 12.04.11 - 19:11 Uhr

hallöchen...eigentlich sollte ich eine Juni-Mami sein aber da es mein 3. Kaiserschnitt wird werde ich noch ganz knapp eine Mai-Mami...:-D bin ab heute im 9. Monat sprich 33. schwangerschaftswoche und soweit ist alles noch im grünen berreich...ab und an hab ich mal ein ziehen im unterleib sowie im Steißbeinnähe und dann ab und zu mal einen komischen druck im Bauch was sehr unangenehm ist...dieses ziehen in steißbeinähe habe ich eigentlich seid vorrige nacht und durchgehend mal mehr mal weniger und der kleine ist sehr sehr aktiv...mein ks-termin ist der 30. mai...#freu der kleine wiegt etwas über 2000 gramm...#verliebt

vlg von: bianka mit julien im bauch...#verliebt