Diabetis Mamis , was esst ihr .. ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von so-loonley 12.04.11 - 13:11 Uhr

Huhu
ich bekomme mein 4. Kind und bin auf bestem Wege wieder ein Schwangerschaftsdiabetis zu entwickeln.. #schock
Wie beginnt ihr den Tag, also was esst ihr ?
Ich denke das ich diesesmal anfangen werde mit Spritzen (Insulin)
da ich es über die Ernährung sicher nicht packe..seufz
Mein Zwerg war bei der Feindiagnostik schon über der Norm..

Beitrag von nisi1982 12.04.11 - 13:42 Uhr

Hallo,

ich drück Dir die Daumen, dass es auch ohne Spritzen klappt!

Ich hatte in der 1. SS Diabetes und möchte jetzt auch keine haben... halte mich an diesen Plan hier:

http://www.dr-hintermueller.at/diabetesdiaet.htm

Zur Zeit esse ich morgens Joghurt (natur) mit Obst - immer abwechselnd, mal Erdbeeren oder auch Beerenfrüchte (tk). Dann noch einen Tee und so geht es dann auch. Vormittags knabber ich meistens Zwieback oder Reiswaffeln, wenn ich Hunger bekomme, ansonsten auch hier Obst.

Lecker!!! :-)

LG und alles Gute
nisi