33.SSW!Sind das schon Senkwehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von little-family 12.04.11 - 13:11 Uhr

Hallo ihr Lieben#winke

Bin seit gestern in der 33.SSW und hatte schon seit dem Wochenende immer mal wieder Rückenschmerzen,das kannte ich aber bereits.

Gestern Abend beim Schlafen legen fing es an...
Fühlte sich an wie leichte Regelschmerzen,dachte zuerst an Dehnungsschmerzen.Nachts habe ich wie so oft ein paar Stunden wach gelegen und dann zog es wieder so im Unterleib und zog sich um den Rückenbereich auf Höhe der Nieren.Hatte das Gefühl das es auch von Innen auf meinen Unterleib drückt,hat etwas am MuMu gezogen#gruebel

Das ganze ging 2-3 mal die Nacht und heute habe ich auch noch leichte Rückenschmerzen und hin und wieder ein Ziehen im Unterleib wie bei Mensschmerzen.Hab auch das Gefühl ich "schleime" heute so viel#hicks Fühlt sich so nass an.

Was meint ihr klingt das nach Senkwehen?
Habe gehört man sagt so als Hebammenfaustregel das es dann noch ca 4-6 Wochen bis zur Geburt dauert?

Vom Gewicht her ist die Kleine immer knapp 1 Woche vorraus,aber FA hat nichts am ET geändert!Meinte nur sie ist halt sehr gut versorgt#verliebt

Ist mein 1.Kind daher hab ich leider keinen Vergleich wegen Senkwehen usw.

Freu mich sehr auf eure Antworten:-)

Beitrag von shiningstar 12.04.11 - 13:16 Uhr

Hey,

das kann gut sein. Ich hatte wohl in der Nacht von SA auf SO Senkwehen -zwei Stunden lang mensartiges Ziehen, im 5-Minuten-Takt, aber die dauerten immer nur 20-30 Sekunden an. Aber am SO sagte meine Mama, mein Bauch würde tiefer liegen.

Von dieser Faustregel halte ich aber nicht so viel. Manche Frauen haben sehr früh Senkwehen, manche Frauen gar nicht oder erst ganz kurz vor der Geburt.

Beitrag von crazy4 12.04.11 - 13:16 Uhr

Können durchaus Senkwehen sein. Du merkst auch, nach den Tagen, ob du besser wieder Luft bekommst. Auch der Sitz der Hosen wird nach unten anders. Sitzen an sich ist auch weniger angenehm.

LG

Beitrag von malibienchen 12.04.11 - 13:57 Uhr

Hallöchen,
ich würde das aber kontrollieren lassen. Nicht dass Du schon "echte" Wehen hattest. Hört sich für mich schon fast so an.

Beitrag von little-family 12.04.11 - 19:06 Uhr

Oh ok?Echte Wehen#zitter
Auf jedenfall zieht udn zwickt es beim Laufen mit leichtem Druck.