52/54 bei welchem alter passt das ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rollerblade 12.04.11 - 13:21 Uhr

hallo suche ein basecap für meinen Jungen und bei eBay gibt es ganz viele in der gr. 52/54 ich hab nur leider kein maßband zuhause um den Ku zu messen weiss evtl. einer von euch bei welchem alter das ca passt ?

Beitrag von ein.stern.78 12.04.11 - 13:25 Uhr

wir tragen jetzt 50 mit 2 Jahren...

ich denke so mit 2,5?? #kratz

VG
steffi

Beitrag von schwilis1 12.04.11 - 13:26 Uhr

meiner ist 18 monate und ihm wäre es zu groß. er hat einen Kopfumfang von 49cm...
wenn du ein lineal hast, dann miss doch einfach mit einer schnur oder einem band oder oder oder... gibt 20 000 möglichkeiten

Beitrag von -vivien- 12.04.11 - 13:29 Uhr

unser kleiner ist 19 monate alt und trägt gr 51. er hat aber auch einen sehr großen kopf :-D;-)
lg

Beitrag von anela- 12.04.11 - 13:29 Uhr

Das kann man nicht vom Alter abhängig machen.
Unsere Kinder hatten von Anfang an eher große Köpfe. Unser Sohn ist 19 Monate und hat einen Kopfumfang von 51. Mein Neffe ist 4 Jahre und hat nur 50 cm Kopfumfang.

52/54 ist recht groß. Unsere Tochter ist 5 und hat 52 cm Kopfumfang.

Beitrag von fernweh123 12.04.11 - 13:35 Uhr

also Naomi hat jetzt so 48 und sie ist 2,5
Wie du siehst, ist das seeeehr unterschiedlich.
Denke aber, die meisten hätten mit 2,5 so 52

Beitrag von emmy06 12.04.11 - 13:40 Uhr

3,5 jahre und es würde ihm passen...


lg

Beitrag von singa07 12.04.11 - 14:17 Uhr

Rübe - 21M - 47cm...

Beitrag von sally87 12.04.11 - 14:26 Uhr

Hallo,
mein Sohne hatte letzte Woche bei seiner U7 mit 2 Jahren einen Kopfumfang von 52cm.Ihm würde es passen.

Lg
sally87

Beitrag von sally87 12.04.11 - 21:07 Uhr

Es soll natürlich "mein Sohn" heißen.

Beitrag von zweiunddreissig-32 12.04.11 - 15:19 Uhr

Die Mützengröße entspricht dem Kopfumfang in cm. Miss einfach aus#winke

Beitrag von hope001 12.04.11 - 16:09 Uhr

Hallo,

es kommt darauf an, wie groß der Kopf deines Kindes ist.

Finn hat vor 5 Monaten einen Kopfumfang von 49cm bei der U6 gehabt. Er trägt nun Mützen in Gr. 51-53, je nachdem wie sie ausfallen.

LG, Hope mit Finn morgen 17 Monate

Beitrag von meioni 12.04.11 - 19:50 Uhr

ich denke das mußt du wirklich nachmessen, denn wie du siehst jedeskind hat einen unterschiedlichen kopfumfang.
meine tochter hat jetzt mit über 3,5 jahre einen kopfumfang von 49 cm. meine kleine schwester hat mit fast 4,5 jahren einen kopfumfnag von 50,5 cm. mein kleiner hat jetzt mit fast 15 monaten einen kopfumfang von 44 cm. die haben aber auch wie du siehst eher alle einen kleinen kopfumfang. und ab einen bestimmten alter wächst der kopfumfang auch nicht mehr so schnell.







meioni mit motte 3,5 jahre und muckel fast 15 monate

Beitrag von amadeus08 13.04.11 - 14:04 Uhr

das kannste gar nicht pauschalieren. Meiner hat mit fast zwei einen sehr kleinen Kopfumfang, andere in seinem Alter haben schon über 50........guck doch mal ins U-Heft. Da steht doch der letzte KU Deines Kindes und dann verfolgst Du die Kurve und guckst, wann er 52/54 hätte, dann hast Du einen Anhaltspunkt. Aber sonst nimm einen sTreifen Papier, leg ihn um seinen Kopf und mess hinterher mit dem Lineal.

Lg