Frage zu One-Step Ovu´s

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dia111 12.04.11 - 13:26 Uhr

Hallole,

nehme das erste Mal diese Ovus und habe mal eine Frage;
sind die nur an einem Tag positiv, also direkt an dem Tag wenn ihr den ES habt?
Oder wie ist das bei euch.

Bin jetzt ZT 17 und sie sind immer noch negativ, normal habe ich am 19ZT meinen ES, bzw die letzten ZK war der ES am 21ZT.
Muß er dann praktisch am 19ZT (wenn ES am 19 ist) dann positiv sein,oder zeigen die einen Tag davor positiv an?

Hatte sonst mit einem aus dem DM getestet und der hat mir ganze 5Tage vorher positiv angezeigt und den ES hatte ich dann am letzten positiven Testtag...

Würde mich über Antworten freuen

Danke euch

LG
Diana

Beitrag von singa07 12.04.11 - 13:30 Uhr

Hallo Diana...

du auch wieder hier?

Also: die Ovus sind normalerweise einen Tag lang pos, und zwar am Tag vor dem ES. Andersherum: Wenn die Ovus pos zeigen, hast du normalerweise in den näcshten 12-36h deinen ES.

Von denen vom DM (testamed) halte ich ebensowenig wie von den onestep - war bei mir immer der absolute Schrott - tagelang pos!!

Habe jetzt wieder die teuren CB digi, aber die taugen wenigstens was! Habe halt 2 Zyklen ZB geführt um die Zeit um den ES herum einzugrenzen und dann die CBdigi benutzt - hat bei beiden SS zuverlässig geklappt - auch die SST nehme ich nur noch von CB.

Darf ja gerade nicht ss werden, aber führe weiterhin ZB und hibbele mit - spare mir halt die Ovus...

LG
Singa

Beitrag von dia111 12.04.11 - 13:42 Uhr

Ja, bin auch wieder hier.

also müßte ich sie schon jeden Tag machen?
Wollte jeden zweiten Tag einen machen,da ich ja nicht genau weiß wann mein ES ist.

Genau das habe ich mir auch gedacht, 12-36h.
Muß der zweite Strich dann jetzt immer mehr werden zum ES hin? Die Striche sind nämlich noch ganz ganz Schwach.

Beitrag von singa07 12.04.11 - 14:32 Uhr

Nee, wenn schon, dann musst du sie jeden Tag machen. Ja, sie müßten dunkler werden - ABER: wenn sie noch so schwach sind, dann sind sie negativ! Erst wenn der Strich so dick ist wie der Kontrollstrich spricht man von positiv (anders als beim SST!!!)

Ich drück dir die Daumen!
Singa