ab wann saßen eure

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von agra 12.04.11 - 13:28 Uhr

huhu

meine frage steht ja schon oben

würd mich mal interessieren.

ich glaub mein sohn saß mit 6monaten.recht früh jedenfalls.

lg

Beitrag von hardcorezicke 12.04.11 - 13:30 Uhr

leonie hat sich genau auf den tag mit 9 monaten gesetzt

LG

Beitrag von dani206 12.04.11 - 13:33 Uhr

Hallo!

Laura war mit 6 Monaten gesessen ohne hilfe.

Beitrag von zweiunddreissig-32 12.04.11 - 13:42 Uhr

So wie die Babys normalerweise sitzen und sich hinsetzen, hat unser Sohn noch nie gemacht. Und er ist bald 13 Monate.
Er sitzt immer auf den Beinen / Knien. Wenn man ihn hinsetzt, dreht er sich sofort und setzt sich wieder auf die Beine.

Beitrag von claerchen81 12.04.11 - 13:42 Uhr

Hi,

ich erinnere mich noch, dass er zum theoretischen Beikoststart (also etwa 6 Monate, etwas später) sitzen konnte. Gesessen hat er dann (sich selbst hingesetzt), aber gegessen nicht #rofl.
Die Lütte wird in einer Woche 6 Monate und macht noch überhaupt keine Anstalten,sie tastet sich lieber durch´s Leben.

Ich selbst, glaube ich, habe mit ca. 8 Monaten gesessen und bin sehr lange gekrabbelt. Die relativ zügige Entwicklung der Motorik hat unser Sohn daher eher vom Vater denn von mir ;-).

Gruß, C.

PS: Es ist schon praktisch, wenn die Kiddies zum Beikoststart sitzen, aber in meinem Bekanntenkreis tun das die wenigsten. Und auch ich habe den Großen dann mit 10 Monaten eher auf dem Schoß gefüttert, ging besser.

Beitrag von espirino 12.04.11 - 13:43 Uhr

Hallo,

unsere Zwillinge haben das gleiche genetische Programm abgespielt und sich erst nach ihrem ersten Geburtstag selbst hingesetzt. Nico ist jetzt 9 Monate und macht das seit 2 Wochen.

LG Jana

Beitrag von bs171175 12.04.11 - 13:45 Uhr

Hallo

meine Maus wird am Samstag 7 Monate und setzt sich jetzt aus dem Vierfüsslerstand hin kippt dann aber hin und wider um #zitter
kanns aber nicht verhindern ,denn 2 Minuten später setzt sie sich wieder
lg bs deren sohn damals erst mit 14 Monaten wirklich alleine gesessen hat

Beitrag von siomi 12.04.11 - 13:55 Uhr


Mit knapp 10 Monaten.

Beitrag von kullerkeks2010 12.04.11 - 14:39 Uhr

Mein Kleiner hat es geschafft sich mit 8 Monaten und 11 Tagen sich aus demm vierfüßlerstand hinzusetzen:-)

Davor zwar auch leicht, aber nie so dass die hände in der luft waren...

Seitdem versucht er auch sich hochzuziehen...schafft es aber nur bis auf die kniee;-)


LG Janine + #baby Jeremy (8,5 Moante)#verliebt